ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Experimentelles Feature

Itsycal: Menüleisten-Kalender zeigt nun auch die Zeit an

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Der kostenfreie Menüleisten-Kalender Itsycal – eine funktionale Alternative zur reduzierten Day-O-Anwendung – bietet sich aktuell in Version 0.11 zum Download an und integriert erstmals auch eine Option zur Anzeige der aktuellen Zeit in der Menüleiste.

Itsycal

Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine.

Neu in der jetzt verfügbaren Version 0.11: Eine versteckte Option zum Konfigurieren der Zeitanzeige. Diese muss vorerst jedoch noch über das Mac-Terminal aktiviert und entsprechend eingestellt werden.

Itsycal can display a clock in the format of your choosing. To enable the clock, specify your custom clock format in Itsycal’s preferences via the command-line. For example, defaults write com.mowglii.ItsycalApp ClockFormat „h:mm a“. To disable the clock, either delete the ClockFormat rule, or set it to an empty string. The smallest unit supported is seconds. The format patterns you can use are found here. This feature is experimental and may change in the future or even disappear.

Dienstag, 13. Dez 2016, 13:40 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Allerdings erst ab macOS 10.12. Für Rechner mit Mac OS 10.11 und früher steht das Update (erstaunlicherweise) nicht zur Verfügung.

  • Sehr interessant. Einen so schönen Kalender würde ich mir als „normale App“ wünschen, und nicht nur als AddOn in der Menü-Leiste. Die Unzulänglichkeiten von iCal sind schon enorm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven