ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Experimentelles Feature

Itsycal: Menüleisten-Kalender zeigt nun auch die Zeit an

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der kostenfreie Menüleisten-Kalender Itsycal – eine funktionale Alternative zur reduzierten Day-O-Anwendung – bietet sich aktuell in Version 0.11 zum Download an und integriert erstmals auch eine Option zur Anzeige der aktuellen Zeit in der Menüleiste.

Itsycal

Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine.

Neu in der jetzt verfügbaren Version 0.11: Eine versteckte Option zum Konfigurieren der Zeitanzeige. Diese muss vorerst jedoch noch über das Mac-Terminal aktiviert und entsprechend eingestellt werden.

Itsycal can display a clock in the format of your choosing. To enable the clock, specify your custom clock format in Itsycal’s preferences via the command-line. For example, defaults write com.mowglii.ItsycalApp ClockFormat „h:mm a“. To disable the clock, either delete the ClockFormat rule, or set it to an empty string. The smallest unit supported is seconds. The format patterns you can use are found here. This feature is experimental and may change in the future or even disappear.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2016 um 13:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Allerdings erst ab macOS 10.12. Für Rechner mit Mac OS 10.11 und früher steht das Update (erstaunlicherweise) nicht zur Verfügung.

  • Sehr interessant. Einen so schönen Kalender würde ich mir als „normale App“ wünschen, und nicht nur als AddOn in der Menü-Leiste. Die Unzulänglichkeiten von iCal sind schon enorm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven