ifun.de — Apple News seit 2001. 21 676 Artikel
   

Semesterplanung: Update für iStudiez Pro bringt Cloud Sync – Mac-Version bereits in den Startlöchern

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Das Semesterplanungstool iStudiez Pro haben wir zwar hier schon ausführlich vorgestellt, das neueste Update der 2,39 Euro teuren App für iPod touch, iPhone und iPad ist allerdings durchaus eine erneute Erwähnung wert.

Auch mit Version 1.5 sind die Entwickler wieder auf die Wünsche der Anwender eingegangen. Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit, die Daten der App über einen zentralen Server zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers zu synchronisieren. Zudem können Prüfungen nun auch außerhalb der Semesterzeit eingetragen werden, dies ist zum Beispiel bei Wiederholungsterminen ja ab und an vonnöten.

Mac-Besitzer dürfen sich schon mal freuen: Im moment läuft die Betaphase für eine Mac-Version von iStudiez, aktuell werden zwar keine neuen Tester angekommen aber man darf hoffen, dass die Entwickler in Kürze mit einer finalen Version im Mac App Store vorsprechen. iStudiez für den Mac orientiert sich stark an der iPad-Version und synchronisiert bereits tadellos mit dem oben erwähnten, neu eingerichteten Cloud-Sync-Service. (Danke Denis)

Freitag, 18. Feb 2011, 12:37 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Folgendes Scenario:
    Eure Push trifft ein. Mit Anzeigen öffnet sich die App.
    Direkt danach kommt der Fehler:
    „Die App. konnte sich nich mit dem Server verbinden“.
    Und das passiert leider immer :-(
    So macht iFun leider kein Spaß mehr!!!

    • Viele haben diesen Fehler schon angesprochen und es gab schon öfter den Hinweis darauf, dass es für iFun einfach nicht zu schaffen ist, wenn tausende gleichzeitig die Nachricht lesen wollen. Warte doch einfach nach der Push-Benachrichtigung etwas ab und lies sie erst dann. Ich hab Push direkt mit dem ersten Benutzen der App abgeschaltet.

      • Oder ganz einfach: schließen statt anzeigen und dann die App von Hand starten, so hatte ich dieses Problem noch nie…

  • Super! :-)
    Darauf habe ich gewartet.

  • na also. jetzt wo prüfungen auch ausserhalb des semesters eingetragen werden können ist es eine Überlegung wert. Schon komisch dass dies nicht immer dabei war. Wir schreiben grundsätzlich alle Prüfungen über die Sekesterferien verteilt…

    • Die Entwickler kommen ja aber auch nicht aus Deutschland. Ist mir aber auch direkt aufgefallen, dass das ziemlich blöd ist so und eine kurze Meldung brachte die entsprechende Änderung nach einem Bugfix-Update direkt mit sich. Was ich auch noch angemerkt hatte war die Einbindung des iOS Kalenders was prompt umgesetzt wurde und ebenso eine Sync Option zwischen iPhone und iPad was jetzt direkt auch auf die Mac Version umgesetzt wurde. Ich bin jetzt schon quasi perfekt für das Sommersemester ausgestattet mit der iPhone und iPad Version und die Beta Version für den Mac läuft auch schon recht zuverlässig. An einigen Stellen friert die beta zwar noch ein und zeigt ein paar Sekunden den Beachball an, aber generell ist auch damit schon zu arbeiten.

  • Ich hab istudiez pro und das laden lohnt sich !! Das ist eines der besten AppS im AppStore !! Ifun ist beste

    • Germanistik dürfts nicht sein :)

      • geiler Kommentar ;) aber trotz des Namens nutzen auch viele Schüler das App und da hat man keine Germanistik. Bis zur 10.ten Klasse reicht es ja schon aus rudimentäre Deutschkenntnisse zu haben, wenn ich mich so umgucke. Da wird selbst die „Mate“ Nachhilfe (kein Witz. So hat ein Schüler seinen Ordner beschriftet) zum Einbürgerungstest mit Gebärdensprache und dem kleinen 1×1 bevor man an Stochastik und Kurvendiskussionen überhaupt anfangen kann was man halt für sein Abitur braucht …

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21676 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven