ifun.de — Apple News seit 2001. 30 907 Artikel
   

iPhoto auf dem iPad 1 installieren (Video)

68 Kommentare 68

Solltet ihr euch Apples neuveröffentlichte iPhoto-Applikation (AppStore-Link) bereits gekauft und auf dem iPad 2 bzw. dem iPhone 4/4s installiert haben, haben wir hier einen schnellen Tipp für alle Besitzer der ersten iPad-Generation. Mit einem Trick lässt sich die iPhoto App auch auf Apples altem iPad installieren und nutzen.

Einzige Voraussetzung: Das für Windows und Mac kostenlos erhältliche iPhone-Konfigurationsprogramm. Habt ihr iPhoto bereits gekauft, legt euch die IPA-Datei auf dem Desktop ab, verbindet das iPad 1 mit dem Rechner und startet das Konfigurationsprogramm. Hier könnt ihr iPhoto nun per Drag-and-Drop direkt in das Programm-Fenster ziehen, 10 Sekunden warten, und dann in der linken Seitenleiste euer iPad 1 auswählen.

Im Programm-Reiter jetzt die iPhoto-App suchen und den „Installieren“-Button rechts daneben klicken. Kurz warten. Fertig. iPhoto ist nun auf eurem iPad 1 installiert und lässt sich problemlos nutzen.


(Direkt-Link)

Aber aufgepasst: Vor der nächsten iTunes-Synchronisation muss die App wieder gelöscht werden. Das heißt, die bearbeiteten Fotos sichern, dann die App löschen, dann synchronisieren. Keine Dauerlösung, aber für iPad 1-Besitzer die ihr Gerät nur selten an den Rechner hängen, eine Möglichkeit Apples iPhoto nicht nur auf den neuesten Geräten zu nutzen. Danke Sven.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2012 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30907 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven