ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Suche leider ohne Filter

iPadOS: Apples TV-Applikation mit neuem Design

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Apple hat die Ausgabe der zweiten Vorabversion von iPadOS 15.2 zum Anlass genommen die Darstellung der offiziellen TV-Applikation zu überarbeiten und hat dieser nun eine neue Seitenleiste spendiert, die einen etwas aufgeräumteren Zugriff auf die hier versammelten Videoinhalte zur Verfügung stellt.

Seitenleiste Apple Tv

Suche leider ohne Filter

In der neuen Seitenleiste der TV-Applikation bieten sich in der Standard-Ansicht die Bereiche „Jetzt ansehen“, „Apple TV+ Originals“ und ein Suchbereich an. Die Suche verzichtet leider weiterhin auf eine Filterfunktion, mit der sich bestimmen lassen könnten, welche Quellen nach der Eingabe durchsucht werden sollen und spuckt munter gemischt Suchergebnisse aus verknüpften Applikationen, sowie aus dem Apple Store oder dem Angebot von Drittanbietern aus, deren Anwendungen nicht mal auf dem iPad installiert sein müssen. Wirklich praktisch ist die Suchfunktion damit nur für Inhalte die ihr unbedingt finden wollt, auch wenn dafür Zusatzkäufe in Kauf genommen oder neue Abos gezeichnet werden müssen.

Mit der neuen Seitenleiste passt Apple die TV-Applikation an den Look anderer Standard-Anwendungen wie etwa der Musik-App an und vereinheitlich den Auftritt der hauseigenen Anwendungen.

Dune Kaufen

Kaufinhalte und Lokales in einem Topf

Der einfache Direktzugriff auf die Apple TV+ Originals vereinfacht zudem die Nutzung des Streaming-Dienstes und bietet jetzt eine klare Anlaufstelle, zum Prüfen auf neue Inhalte. Den Store-Bereich teilt Apple in Filme und TV-Sendungen auf, bietet hier aber keine gesonderten Suchformulare, sondern lediglich den Zugriff auf eine redaktionelle Auswahl der zum Verkauf angebotenen Medien-Inhalte an.

Persönlich würden wir die Trennung von Apple TV+, den Store-Bereichen und der persönlichen Film-Sammlung in unterschiedliche Anwendungen begrüßen. Apple hingegen will lokale Inhalte und kostenpflichtigen Content vermengen. Hier bietet die neue Seitenleiste zumindest eine bessere Navigation als bislang an.

Helena Hauff 1400

10. Nov 2021 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seitenleiste ist oft total nervig, wenn man in einen titel springt und dann mit einem Wisch vom Rand links nach rechts wieder zurück möchte – erscheint die Seitenleiste bei der Mail App aufm iPad auch. Extrem nervig und überhaupt nicht intuitiv

  • was Für Benutzer Name, Ja
  • Man konnte doch vorher auch schon ohne Probleme nur Apple TV+ Inhalte anzeigen lassen.
    Nicht über die Seitenleiste sondern über die Leiste unten in der App…
    Eigentlich hat sich die Leiste nur an die Seite verschoben.

  • Am AppleTV sieht es besser aus als vorher. Jetzt fehlt nur noch ein Menüpunkt für LiveTV, dann brauch ich auch kein Zattoo oder JOYN fürs LiveTV.

  • AppleTV hat ja nette Inhalte aber die App ist so schlecht, dass es keinen Spass macht, die zu benutzen. Da hakt es an so vielen Stellen, dass es schon traurig ist. Gar nicht mal Bugs sondern einfach eine grottenschlechte Umsetzung.

    • Was genau meinst du? Ich benutze die App sehr gerne, nicht nur für Apple TV+.

      Hatte letztens einen Fehler, dass bei „Als nächstes“ längst gesehene Inhalte wieder erschienen, aber dies war nur von kurzer dauer.

      Ansonsten finde ich die App eher genial, wenn auch leider Netflix darin fehlt. Aber dies ist die Schuld von Netflix, nicht von Apple.

    • Ich nutze sie Hauptsächlich für die Apple TV+ Inhalte und dafür ist sie doch ziemlich gut und übersichtlich.

    • Apple Music ist doch das „Glanzstück „ von Apple. Die Apple TV App kann niemals schlimmer sein.

    • Erkläre mir mal, was Du genau meinst. Im Vergleich zu Amazon Prime oder viele andere Streaming Apps finde ich die deutlich besser. Ich nutze auch nur noch die und Netflix, alle anderen Dienste sind sowieso schon in der ATV App eingebunden.

      • So sieht’s bei mir auch aus, außer Netflix (weils nicht integriert ist) und JOYN wegen LiveTV, nutze ich auch nur die AppleTV-App.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven