ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Begleitet von neuen Beta-Versionen

iPadOS und iOS 15.2.1 machen lange HomeKit-Gerätenamen unschädlich

Artikel auf Mastodon teilen.
76 Kommentare 76

Apple nutzt den Mittwochabend zur Ausgabe eine Wartungs-Updates für iPhone und iPad. Sowohl für das Tablet als auch für das Smartphone aus Cupertino werden zur Stunde die Betriebssystemversionen 15.2.1 in die Content-Delivery-Netzwerke geschoben. Dabei scheint es sich um eine überschaubar kleine System-Aktualisierung zu handeln, die sich dem kleinen Sprung in der Versionsnummer nach zu urteilen, höchstwahrscheinlich um Sicherheitslücken kümmern dürfte.

15.2.1

Genaue Aussagen sind bis zur Aktualisierung der zugehörigen Support-Einträge leider nicht möglich, da Apple diesmal auf die Dreingabe der begleitenden Update-Notizen verzichtet hat und die System-Updates ohne das übliche Changelog ausliefert.

Update von 19:27: Apple hat das Changelog veröffentlicht. Die Updates beheben den HomeKit-Fehler mit langen Gerätenamen – ifun.de berichtete.

Begleitet von neuen Beta-Versionen

Neben dem Release des Punkt-Updates hat Apple zudem neuen Beta-Versionen für seine Mobilgeräte freigegeben und stellt damit die noch im vergangenen Jahr konsequent durchgezogene Abfolge, erst iOS und iPadOS dann macOS, 2022 auf den Kopf. Wie berichtet wurde erst gestern die zweite Beta von macOS Monterey 12.2 zum Download freigegeben, die sich mittlerweile auch von allen freiwilligen Testern aus dem Netz laden lässt.

Heute Abend folgen nun Beta 2 von iOS 15.3, Beta 2 von iPadOS 15.3, Beta 2 von
watchOS 8.4 und Beta 2 von tvOS 15.3.

Apple könnte Version 15.3 seiner mobilen Betriebssystem zum diesjährigen Frühjahrs-Event freigeben, auf dem unter anderem die Vorstellung der dritten Generation des iPhone SE erwartet wird. Wann genau dieses stattfinden wird, ist allerdings völlig unklar. 2019 fand Apple Special Event am 25. März statt, 2020 war die WWDC-Entwicklerkonferenz im Juni die erste Veranstaltung des Jahres. 2021 brachte das Apple Event am 20. April das neue iPad Pro mit M1-Chip, den 24-Zoll iMac, die AirTags und den Apple TV 4K.

12. Jan 2022 um 19:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehört ihr auch zu denen die sofort updaten und keine „probleme“ abwarten ? :-))

  • Laut amerikanischer Webseiten handelt es sich um ein Update bei einer Behebung eines Fehler mit iMessage bei dem Fotos, welche über einen Link geteilt wurde nicht angezeigt wurden sowie ein Update für CarPlay, sodass Drittanbieter-Apps wieder reagieren.

  • Also ein Update ohne Angabe der Änderungen habe ich noch nie gesehen.
    Gab es das schon einmal, beziehungsweise ist das Vertrauenswürdig?

  • Hatte ein Problem, konnte wärend des Updates nicht kommentieren!

  • Ganz so mini kann das Update bei 8-900MB ja doch nicht sein…

  • Ist auf den IPhone 13 Modellen mit dem Update die aktive Geräuschunterdrückung nun verfügbar?

  • Komisches Update. Mein iPhone ging beim Updateprozess dreimal einfach aus und ich musste es händisch wieder anschalten. Letztlich hat es dann aber funktioniert.

    • Das es sich abschaltet ist normal…
      Einmal aus und der 1. Balken läuft durch, dann wieder aus, der zweite Balken läuft durch, wieder kurz aus und Go.

      • Naja also ich habe das so noch nie erlebt. Dass es ausgeht ja, aber nicht dass ich es selbstständig wieder anschalten muss.

      • Bisschen Geduld gehört dazu. Das ganze kann mal ne Weile in Anspruch nehmen. Muss nicht händisch gemacht werden

  • Das Problem mit der fehlenden Vorschau bei Kameras in HomeKit besteht leider noch immer.

  • Sollte nicht iOS 14 auch weiter mit Updates versorgt werden?

  • Gerade installiert und dann noch mal die Kommentare durchgelesen, komisch, dass noch keiner geschrieben hat, dass der Akku jetzt viel länger hält.
    Gute Nacht und danke an die Redaktion

  • Auf meinem 11 Pro hatte ich zuletzt sehr viele Ruckler in den Animationen beim Apps öffnen.

    Es fühlt sich aktuell so an, als wäre das gefixt worden. Hoffentlich bestätigt sich das auch nach längerer Nutzung.

  • Home Kit und Home Pods (mini) sind seit lossless un iOS 15.2 eine absolute Katastrophe. Musik bricht immer wieder zufällig ab.

  • Wenn nur mal die Ortungsdienste endlich mal wieder richtig funktionieren würden…

  • Mit jeden neunen Software Update sinkt komischerweise auch meine Restkapazität meines Akku (1%)

  • Na super nach dem Update ist der Fokus im Eimer, ich habe nicht stören an bis 7:00 Uhr und habe jetzt super toll alle meine iMessage Nachrichten bekommen schön laut Dankeschön Apple

  • Gefühlt seit Jahren nur Betas auf dem iPhone, mit dem iPad ziehe ich nach, wenn keine Probleme auftauchen.
    Bei einer neuen Major Version bleibe ich mit einem Gerät auf der normalen Software wegen den Bankenapps.

  • iPhone 13 Mini wird jetzt nach Update heiß beim Surfen im Internet oder lesen von Seiten.
    Neustart schon gemacht keine Besserung :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven