ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iPad-Zeitungen: Hamburger Abendblatt in neuer Optik und vorübergehend kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Unser montäglicher Zeitungstipp für iPad-Besitzer wird wohl bald zur festen Einrichtung, auch diese Woche können wir euch wieder die digitale Ausgabe einer Tageszeitung empfehlen: Die iPad-App des Hamburger Abendblatt präsentiert sich seit Ende letzter Woche in neuem Glanz im App Store. Die Anwendung wurde komplett überarbeitet und lässt sich nun intuitiv und angenehm navigieren, das Konzept erinnert vielleicht etwas an den von uns bereits empfohlenen Kölner Stadt-Anzeiger und basiert möglicherweise gar auf dem selben System.

Im Moment gibt es die Einzelausgaben des Hamburger Abendblatt über die App zum kostenlosen Download, macht euch also am besten selbst ein Bild von der in unseren Augen gut gelungenen Umsetzung. Zum Vergleich könnt ihr übrigens auch in dieser Woche wieder den Kölner Stadt-Anzeiger kostenlos laden.

Montag, 18. Apr 2011, 7:50 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sobald UPS heut mein iPad 2 liefert, werde ich die Tipps KStA & Hamburger Abendblatt testen…

    …und damit Moin aus Köln ;-)

  • Kann mit jemand sagen, wie groß die einzelne Ausgabe ist?
    Anscheinend ganz ordentlich, denn das iPad warnt mich, dass der download im 3G Netz mein download-limit überschreiten könnte.

    Aber es wird nicht gesagt, wieviele MB es sind…

    • Also die Magazine, die ich bisher geladen habe (Wired, GameReactor, BMW-Magazin,…) haben alle so um die 250-400 MB. Da sind dann aber alle Audio- und Videodateien eingebettet und man kann ohne Ladezeiten genießen.

  • Ich denke mal es werden so 20-30 MB sein

  • Das Abendblatt ist i.d. Regel 90 MB gross

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven