iPad-Zeitungs-Abos vermutlich erneut verschoben
Der Start von Abo-Angeboten für Zeitungen und Zeitschriften über den App Store scheint sich erneut zu verschieben. Zwar längst nicht offiziell bestätigt, gilt es dennoch als sicher, dass Apple einen entsprechenden Dienst zusammen mit dem Verkaufsstart eines „Daily“ genannten iPad-Magazins des Medienunternehmers Rupert Murdoch einführen wird.
Zuletzt war wohl der nächste Mittwoch als Starttermin für das Angebot vorgesehen. Nun heißt es, Apple müsse noch etwas an der Abo-Technik feilen und man habe das Ganze „um ein paar Wochen, nicht Monate“ verschoben.
Das neue Abo-Angebot wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ermöglichen, Zeitungs-Abonnements mit regelmäßigem automatischen Gebühreneinzug über den App Store zu beziehen. Vermutlich wird sogar eine spezielle „Kiosk-Ecke“ dafür bereitgestellt.