ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel

PNY Duo-Link

Günstiger Dual-Speicherstick für USB-C und USB-A

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

PNY hat einen neuen Duo-Link-Speicherstick im Programm, der sowohl an USB-C als auch an „alten“ USB-A-Anschlüssen verwendet werden kann. Der Stick ist zu Preisen ab 11,99 Euro erhältlich und bringt es laut Herstellerangabe auf Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 130 MB/s.

Pny Usb C Dual Stick

Besonders für Besitzer eines aktuellen Apple-Notebooks dürfte die Tatsache interessant sein, dass der Stick sich sowohl über USB-C als auch über USB-A verbinden lässt. Über einen Schiebemechanismus im 3,1 x 0,6 x 2,4 cm großen Gehäuse kann zwischen den beiden Steckerarten gewählt werden, die Datenübertragung zwischen dem MacBook und einem älteren Rechner dürfte sich damit deutlich einfacher gestalten.

Amazon bietet den Stick bereits zur Vorbestellung ab 11,99 Euro an, laut Hersteller sollte dann auch in wenigen Tagen geliefert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung von PNY liegt mit 17,99 Euro für 16 GB, 23,99 Euro für 32 GB, 37,99 Euro für 64 GB und 64,99 Euro für 128 GB übrigens teils deutlich höher als die von Amazon aufgerufenen Preise.

Produkthinweis
PNY P-FD16GOTGSLTC-GE Duo Link OTG Type C USB "3.1", 16GB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2018 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • USB-C brauch ganz schön lange um sich durchzusetzen. Apple hat das 12“ im Jahr 2015 vorgestellt. Ich suche und warte auf only USB-c mit 512GB als Stick zu einem guten Preis.

    • Die von dir verlinkte Lösung unterstützt laut Beschreibung usb 3.0, den Rezensionen nach nur usb 2.0. Speicherkarten werden als fat32 formatiert erwartet. Blöd wenn die Dateien größer als 4gb sind. Trotzdem interessanter Ansatz.
      Hab mich daher für die 128gb-Variante des PNY entschieden.

  • Bin ich der einzige der USB Sticks seit locker 5-7 Jahren nicht mehr benutzt? Wofür in Zeiten von NAS/VPN/Cloud? Will ich was auf nen anderen PC kopieren mach ich’s übers Netzwerk/HTTPS Download etc pipapo…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37994 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven