ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

iPad-Texteditor Textkraft kann E-Books erstellen

3 Kommentare 3

Mit der neuen Version 4.1 des Texteditors Textkraft Pro (14,99 Euro) wird die iPad-Version der App zu einem leistungsfähigen Werkzeug zum Bearbeiten und Erstellen von E-Books.

Im Fokus der Textkraft-Entwickler stehen in erster Linie natürlich Autoren, die ihre Texte selbst als E-Book veröffentlichen wollen. Auf dem iPad erstellte Dokumente können nun direkt im EPUB-Format ausgegeben werden. Die Exportfunktion ermöglicht dabei das Einbinden aller für eine Veröffentlichung wichtiger Metadaten wie beispielsweise Autoren, Covergrafik sowie das Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses aus der Struktur der verwendeten Überschriftstile.

Textkraft Ipad Epub Export

Zudem lassen sich mit Textkraft Pro nun auch vorhandene E-Books im EPUB-Format öffnen bzw. der Text eines E-Books inklusive aller unterstützten Textstile zum Bearbeiten importieren.

Weitere Verbesserungen bringt die aktuelle Textkraft-Version im Zusammenhang mit dem integrierten Wörterbuch. Hier werden nun neue Synonyme, deutsche Artikel, Grundformen und Flexionen angezeigt, unbekannte Wörter können bei Bedarf nur temporär und somit auf ausgewählte Projekte bezogen „gelernt“ werden.

App Icon
Textkraft Professio
Infovole e K
19,99 €
57.19MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2016 um 11:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven