ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Rezepte und Spiele: Zwei Apps für Ketchup-Liebhaber

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die folgenden beiden Apps könnten auch für Menschen interessant sein, die dieses T-Shirt nicht im Schrank liegen haben:

Die kostenlose, allerdings nur englischsprachig erhältliche iPad-App Ketchup Cooking beinhaltet 57 leckere Rezepte für die Küche mit Ketchup. Wunderschöne Fotos machen Lust auf die Kochexperimente und zu jedem Rezept gibt es eine Einkaufsliste, die man auch per E-Mail versenden kann. Im „Kochmodus“ werden Zutaten und Rezept übersichtlich auf einer Einzelseite präsentiert, zudem hilft eine kleine Küchenuhr bei der Zubereitung. Zu jedem Rezept lassen sich darüber hinaus eigene Notizen anfügen.

Darüber hinaus bietet die App ein wenig Information und kleine Spielereien rund um das Thema Ketchup und die vermutlich beste Ketchup-Marke „Heinz“. Auch wenn nicht offiziell erwähnt, scheint das Unternehmen mit hinter der App zu stehen.

Direkt Heinz kommt auch das kostenlose Dip & Squeeze Ketchup-Spiel für iPhone und iPod touch. Die App bietet Ketchup-Freunden zehn verschiedene Mini-Spiele zum Thema und dürfte manchen schon allein wegen dem Heinz-Logo-Icon einen Download wert sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2011 um 15:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Um diese Uhrzeit noch ’ne News!?! Mann, ihr seid einfach Hammer!

  • Ja bei der Koch App. steckt sicher Heinz, genau 57 Rezepte, heinz wirbt ja bei den Soßen, inkl Ketchup, mit „57 varianten“ da passt das mit 57 Rezepten… Leider nur für iPad, habe nur ein iPhone, bin aber ketchup-Fan… Klingt zwar assi, aber ich mag Nudeln mit Ketchup richtig gerne…. Mfg

  • geile app, hab sie auch schon. zu der uhrzeit: habt ihr
    noch nicht geschnallt, dass man wordpress o.ä so programmieren
    kann, dass vorgefertigte news zu jeder beliebigen zeit an jedem
    beliebigen tag gepostet werden… kopfschüttel…

  • Ich brauche das T-Shirt unbedingt! :-) Kann mir einer sagen, wo man so etwas herbekommt?

    • Du kannst Dir an jeder Ecke T-Shirts mit jedem beliebigen Text bzw. Jeder beliebigen Grafik bedrucken lassen…

      • Naja, aber wo bekomme ich dann jetzt die Vorlage als hochaufgelöstes(!) JPEG?? :-(

      • Photoshop oder Gimp.
        Das Heinz Ketchup Logo ist im Web vielfach vertreten und lässt sich problemlos als Vorlage nutzen. Der Rest sind ein paar Minuten Arbeit.
        Allerdings sollte man auch nicht unbedingt jpeg als Dateiformat wählen. tiff, 32bit targa, png, whatever, but not jpeg >.<

  • Dennis (Bremen)

    Es ist Sonntag.. Erstens gibts da eh weniger Neues und zweitens gönnt den Leuten auch mal nen Tag Ruhe..

  • Hilfe! Meine ifun-Sucht sorgt für erste Entzugserscheinungen! Es gibt keine Posts mehr. Das ist ja schlimmer als mit dem Rauchen aufzuhören… Gönnt ihr euch ETWA auch mal ein freies Wochenende? ;-) Recht so…

  • Gestern war Sonntag, somit Push-Ruhe und jedem – auch *unserem* ifun-Team – sei einmal EIN Tag Ruhe gegönnt!
    Greets

  • Hab mir schon sorgen gemacht…. Aber klar heute ist Ruhetag ;)

  • Wo bleib die push ? Montag… Die ruhepause ist beendet :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven