ifun.de — Apple News seit 2001. 29 962 Artikel

5-Jahres-Frist abgelaufen

iPad-Reparaturen: Apple nimmt iPad mini 3 und iPad 4 aus dem Support

12 Kommentare 12

Apple hat die Preisliste für Service und Reparaturen am iPad überarbeitet. Das erste iPad mini aus dem Jahr 2012 sowie die Modelle iPad mini 3 und iPad 4 werden vom Hersteller fortan nicht mehr repariert.

Ausschlaggebend für das Support-Ende ist der Zeitpunkt, zu dem die Geräte offiziell nicht mehr von Apple verkauft wurden. Daher bietet Apple weiterhin Reparaturen für das bis 2017 erhältliche ältere iPad mini 2 an, während das bereits seit fünf Jahren nicht mehr von Apple angebotene iPad mini 3 den Regeln des Herstellers entsprechend aus dem Support fällt.

Apple Ipad Mini Reparatur Preise

Auch das ebenfalls aus der Preisliste gestrichene erste iPad mini aus dem Jahr 2012 konnte man bis 2015 bei Apple kaufen. Das iPad der 4. Generation wurde bereits ein Jahr zuvor im Oktober 2014 aus dem Programm genommen.

Die Reparaturpreise für das iPad hängen bei Apple stark vom jeweiligen Modell ab. Während mit der Zusatzversicherung AppleCare+ lediglich eine Selbstbeteiligung in Höhe von 49 Euro fällig wird, schwanken die Kosten für Serviceleistungen außerhalb der Garantie aktuell zwischen 220 Euro für das iPad mini 2 und 710,90 Euro für das aktuelle iPad Pro 12,9“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2021 um 12:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Naja.
    Ich weiß nicht woher ihr die 5 Jahre nehmt.
    Wir als AASP haben keine Info über die 5 Jahresfrist.
    Ich glaube zb der iPod Classic konnte bis vor kurzem sogar noch „repariert“ werden.
    MacBook Pro von Early 2013 auch.
    Alle weit länger her das se aus dem Verkauf bei Apple raus sind.

  • Wie lange dauert eine iPad-Reparatur eigentlich, wenn man dieses im Rahmen eines Reparaturauftrags an Apple sendet?

  • Ich glaube es wird schon ein bisschen geschaut wie viele Geräte verkauft wurden und welche Teile stecken drin.

    Vor allem gibt es 2 Stufen bei Apple.
    1. Produkte Vintage -> Service Ja aber die Ersatzteile werden nur noch zur Verfügung gestellt bis Lager leer sind, Software wird nicht mehr gepflegt usw.
    nach ca 5-7 Jahren
    2. Produkte Obsolet-> kein Service mehr, keine Ersatzteile mehr verfügbar
    Nach ca 7 Jahren

  • Ist denn ein Akkutausch bei den betroffenen Modellen noch möglich? Explizit interessiert mich das iPad Mini der 4. Generation da bei meinem Gerät in absehbarer Zeit der Akku schlapp macht.

  • Na da bin ich aber froh das mein iPad Air 2 immer noch ohne Probleme läuft!
    Für sein Alter immer noch flott, nur der Akku ist nicht mehr so gut, und muss mittlerweile jeden Tag geladen werden.
    Aber es ist mein täglich meist genutztes Gerät.

    • Wird nur nicht mehr iPadOS 15 nach allem Anschein gekommen. So wird es meinem Air 2 auch ergehen. Der Akku hält sich erstaunlich gut. Vielleicht wegen Zweitgerät. Das Air 2 wird es aber dennoch noch ne Weile tun.

      • Air 2 ist toll und auch noch relativ schnell, der Akku leider aber schick und wurde bei mir jetzt aber durch ein Pro ersetzt, den Unterschied spürt man schon. Das Air kann aber hier und da noch etwas genutzt werden

  • Ich warte seit geraumer Zeit auf ein neues Mini. Hoffe es kommt da bald mal was, bei meinem macht der Akku langsam schlapp.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29962 Artikel in den vergangenen 7069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven