ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Merkwürdiges Verhalten der Musik-App

Apple Music: Mac-Nutzer vermissen „Als Nächstes wiedergeben“

19 Kommentare 19

Hier ist ein Apple-Music-Problem, für das wir bislang keine Lösung gefunden haben. Vielleicht kann ja ein Leser von ifun.de den entscheidenden Tipp liefern.

Unter macOS Big Sur fehlen bei zahlreichen Nutzern die Optionen „Als Nächstes wiedergeben“ und „Später wiedergeben“ im Kontextmenü zu einzelnen Songs (beim Klick auf die drei Punkte rechts). Auf das komplette Album bezogen steht die Option bei allen Nutzern zur Verfügung, doch besteht der entscheidende Vorteil der Liste „Nächster Titel“ ja wohl darin, dass man sich hier Titel für Titel dein eigenen Musikmix zusammenstellen kann. Dergleichen gehört auch bei anderen Musikdiensten wie Spotify zum Standard.

Apple Music Als Naechstes Wiedergeben

Der beschriebene Fehler tritt Anwenderberichten zufolge erst seit macOS Big Sur auf, die Funktion steht dagegen unter macOS Catalina sowie auch auf iOS-Geräten wie erwartet zur Verfügung.

Es sieht zumindest so aus, als hänge das Problem nicht mit einer lokalen Installation zusammen, sondern ist stattdessen auf das jeweilige Benutzerkonto bezogen. So tritt der Fehler, wenn er da ist, bei allen Macs eines betroffenen Nutzers gleichermaßen auf.

Das Fehlen von „Als Nächstes wiedergeben“ bzw. „Später wiedergeben“ für einzelne Titel schränkt den Apple-Music-Genuss auf dem Mac jedenfalls deutlich ein, sofern man nicht ausschließlich auf die von Apple angebotenen Wiedergabelisten und Vorschläge setzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2021 um 11:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven