ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Quasi gleiches Gehäuse

iPad Pro 2021: CAD-Zeichnungen prognostizieren wenig Änderungen

31 Kommentare 31

Voraussichtlich im März wird Apple ein neues iPad Pro vorstellen. Erwartet werden wieder zwei Varianten mit 11 Zoll und 12,9 Zoll Bildschirmgröße. Von dem Vergleichsportal MySmartPrice veröffentlichte CAD-Zeichnungen legen nahe, dass sich das Äußere der Geräte im Vergleich zu den Vorgängern nicht wesentlich verändert.

Die Herkunft der Zeichnungen lässt MySmartPrice offen, spricht allerdings von einer verlässlichen Quelle und die Vergangenheit hat gezeigt, dass derartige Veröffentlichungen der Webseite durchaus Substanz haben können.

Ipad Pro 2021 Cad 1

Apple behält dem zufolge nicht nur die beiden Bildschirmgrößen 11 Zoll und 12,9 Zoll für das iPad Pro bei, sondern bleibt auch bei der kantigen Gehäuseform mit quadratischem Kamerablock. Was uns irritiert ist die Angabe, dass sich die Abmessungen der Geräte minimal verringern. Demnach spare Apple beim iPad Pro 11“ in der Breite und Länge jeweils etwa zwei Millimeter ein – statt bisher 178,5 x 247,6 Millimeter soll das neue Gerät nur noch 176,6 x 245,7 Millimeter messen, bei gleicher Dicke von 5,9 Millimetern. Sollte dies tatsächlich so kommen, so dürften Passproblemen bei Hüllen und den teils sehr teuer als Zubehör angebotenen Tastatur-Cases die Folge sein. Eine Entscheidung, die auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar wäre.

Ipad Pro 2021 Cad 2

Den Zeichnungen lässt sich weiter entnehmen, dass Apple die Tasten für Lautstärke und Standby weiterhin wie bisher platziert. Auch die Tatsache, dass sich das iPad Pro 2021 wie sein Vorgänger über USB-C laden lässt, wird niemand überraschen. Interessanter wäre da schon, ob und wenn ja welches Netzteil wir in der nächsten iPad-Packung finden.

Im vergangenen Jahr hat Apple das iPad Pro mit seinen beiden Bildschirmgrößen im März vorgestellt. So wird es wohl auch in diesem Jahr wieder kommen. Wir dürfen dabei neben dem günstigeren, ausschließlich mit WLAN ausgestatteten Modell auch eine Version mit WLAN und Mobilfunk erwarten. Die wesentlichen Neuerungen dürften sich beim iPad Pro in diesem Jahr unter der Haube finden, so bleibt neben der Prozessorausstattung auch spannend, ob Apple die Geräte weiterhin in vier Speichervarianten anbietet oder die kleine Version mit 128 GB streicht, und künftig nur noch die Konfigurationen 256 GB, 512 GB und 1 TB im Programm hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2021 um 15:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven