ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel
   

Gesundheit: Augmented-Reality im Operationssaal und kostenlose Rheuma-Tagebuch-App

12 Kommentare 12

Zwei kurze Abstecher in den Gesundheitsbereich:

Am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg wurde eine iPad-App entwickelt, die Ärzte bei Operationen durch eine Augmented-Reality-Ansicht unterstützt und ins Innere der Patienten blicken lässt. Die nicht im App Store erhältliche Anwendung heißt „MITK Pille“, frei nach der Star-Trek-Figur McCoy (Spitzname Pille), der mit seinem medizinischen Tricorder detaillierte Diagnosen erstellen konnte. Das Video unten zeigt die Anwendung im Einsatz.(Danke Frederik)

Kostenlose Tagebuch-App für Rheumapatienten

Passend zum Thema noch ein Hinweis für Menschen mit rheumatischen Beschwerden. Die kostenlose Universal-App RA Tagebuch ermöglicht die einfache Dokumentation von Beschwerden und Medikamentierung und vereinfacht so die Langzeitbehandlung der Krankheit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2012 um 14:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven