ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Spielen und lernen: Apples iPad-Apps für Kinder

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Im Frühjahr hat Apple die Kinderecken innerhalb der Apple Store neu gestaltet und die bislang dort präsenten iMacs durch iPads ersetzt. Die auf diesen iPads installieren Apps gewähren einen kleinen aber kompetenten Einblick in das vielfältige Angebot an kindgerechten iOS-Apps. Als kleinen Service insbesondere für die Eltern unter unseren Lesern haben wir diese von Apple ausgewählten Apps hier gelistet:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2012 um 19:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App. Kinder-Malbuch! gibt es momentan kostenlos :)

    Danke für die Aufführung der Apps.

  • Die momentan wichtigste App auf meinem iPhone ist „BabiesApp“. Geeignet für Zwerge ab ca. 6 Monaten. :)

  • Danke für die Tips.Was mich gerade in Hinblick auf Kinder Apps im Store stört ist, dass es keine Altersangaben /-empfehlungen vgl. zu Kinderbüchern oder Spielen gibt. So
    könnte gezielter nach entsprechenden Apps suchen.

  • Anton Pristermann

    Ich verstehe den Text nicht. Was sind „Kinderecken innerhalb der Apple Stores“? Und sind diese Apps auf allen iPads im Apple-Store vorinstalliert?

    • Es sollte heissen „… hat Apple die Kinderecken innerhalb der …“
      Apple hat in seinen Apple Stores auch an die Kinder gedacht, und Tische und Hocker für die Kleinen aufgestellt, damit die sich auch mit (früher iMac, jetzt) iPads beschäftigen können, während die Eltern sich im Store umsehen.
      Siehe zB. http://forums.macrumors.com/sh.....?t=1363731

      Wahrscheinlich sind die hier aufgelisteten Apps dort installiert

  • Viele Spiele sind ja für etwas ältere Kinder. Da muss man dann schon lesen oder etwas rechnen können. Auf der anderen Seite sind dann Spiele, die einen drei bis vierjährigen langweilen. Für Kids im Alter von meinen habe ich bisher nur zwei Apps gefunden, die ihm Spass machen. Einmal ein schönes Puzzel mit dem einfachen Namen „Teile Puzzle“ und zweitens die App von der Fernsehserie Dora mit dem Namen „Spielstunde“. Die sind beide echt gut.

  • Für Kids ab 6-9 Monaten: Meine erste App – Tiere. Die Kleine findet’s prima..

  • Wenn Ihr schon ein bisschen ältere Kinder habt ist die App SpeedMory auch eine gute Wahl. Sie müssen hier schnell Farben, Formen und Zahlen erkennen. Ist in den Sommerferien auch kostenlos zu haben. Aber das Kind sollte schon so 5-6 Jahre alt sein …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven