ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

iPad als zweiter Mac-Bildschirm: Auch Air Display setzt jetzt auf USB

19 Kommentare 19

Mit Air Display machen die Entwickler von Avatron das iPad bereits seit 2010 zu einem Zweitmonitor für den Mac. In letzter Zeit kam hier jedoch zunehmend Konkurrenz auf und neue Anbieter wie Duet Display bieten auch kabelgebundene und damit stabilere und performantere Lösungen an. Mit Version 3 ziehen die Entwickler von Air Display diesbezüglich nach.

air-display-500

Air Display 3 ist zum Preis von 14,99 Euro im App Store erhältlich und bietet nun auch die Möglichkeit, das iPad oder iPhone alternativ zu einer drahtlosen Verbindung über WLAN per USB an den Mac zu koppeln. Ebenfalls neu ist die die Möglichkeit, druckempfindliche Tablet-Stifte zu verwenden, laut den Entwicklern lässt sich ein entsprechender Effekt im Zusammenspiel mit kompatiblen Anwendungen wie Photoshop auch beim Zeichnen mit dem Finger erreichen. Statt als Zeichenbrett oder Zusatzbildschirm lässt sich das iPad mit Air Display zudem als übergroßes Touchpad für die Gestensteuerung verwenden.

Ausführliche Infos zu Air Display 3 sowie die Downloadmöglichkeit für die benötigten Treiber-App für den Mac findet ihr auf der Webseite zur App. Als Alternative wäre neben dem oben bereits erwähnten, und derzeit zum halben Preis erhältlichen Duet Display auch das letzte Woche vorgestellte Astropad zu erwähnen. Hier geht es aber einzig allein um die Möglichkeit, das iPad als Ersatz für ein Zeichentablet zu verwenden.

air-display-700

App Icon
Air Display
Avatron LLC
16,99 €
52.42MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2015 um 17:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven