ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

iPad als Zweit-Monitor: DuetDisplay jetzt auch für Windows erhältlich

37 Kommentare 37

Seit Ende letzten Jahres ermöglicht es DuetDisplay Mac-Besitzern, das iPad als zweiten Bildschirm zu benutzen. Jetzt ist die Software auch in einer Version für Windows verfügbar.

duet-display

Das iPad als Zusatzmonitor für den Computer ist nicht Weltbewegendes mehr. Anwendungen wie Air Display erlauben dergleichen schon seit geraumer Zeit. Allerdings ging die Bildübertragung in der Vergangenheit immer drahtlos vonstatten, dementsprechend war der Bildaufbau teils nur langsam und mit Verzögerungen möglich. DuetDisplay setzte hier als erste Anwendung auf die Verbindung per Lightning-Kabel. Auf diese Weise versprechen die Entwickler nicht nur eine nahezu verzögerungsfreie Übertragung, sondern auch die Darstellung mit Retina-Auflösung und bis zu 60 Bildern pro Sekunde.

Die Client-Anwendungen für Mac und Windows lassen sich kostenlos auf der Webseite der Entwickler laden. Für die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte, zugehörige Universal-App werden momentan 9,99 Euro fällig. Laut den Entwicklern ein zeitlich begrenzter Einführungspreis anlässlich der Veröffentlichung der Windows-Version. (Dank an Stefan + Max)

App Icon
Duet Display
Duet Inc
10,99 €
53.03MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2015 um 13:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven