ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

iPad Air auf dem Seziertisch und im Geschwindigkeitsvergleich [Video]

38 Kommentare 38

Ein neues iPad ist verfügbar? Klar, dass das Team von ifixit zur Stelle ist, um das Gerät schnellstmöglich in seine Einzelteile zu zerlegen. Bahnbrechende Entdeckungen haben die Reparaturprofis dabei zwar nicht gemacht, aber das eine oder andere Detail ist dann doch erwähnenswert.

air-zerlegt

Der Akku des iPad Air fällt nicht nur von den Abmessungen, sondern mit 32,9 Wattstunden auch von den Leistungswerten deutlich kleiner aus, als der im Vorgängermodell verbaute mit 43 Wattstunden. Dennoch muss das iPad Air bei der Akkulaufzeit keinerlei Einbußen verzeichnen, hierfür dürfte insbesondere das neue Prozessorset verantwortlich sein. Der im iPad Air verwendete A7-Prozessor ist übrigens nicht identisch mit dem im iPhone 5s verbauten, sondern zeigt eine leicht höhere Taktrate.

Ansonsten kam alles wie erwartet. Das neue iPad ist mit 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und verfügt wie bereits bei der Präsentation angekündigt über Stereolautsprecher an der Geräteunterseite. Auch die Tatsache, dass das Gerät in Eigenregie nur schwer zu reparieren ist, dürfte nicht überraschen. Wir verfolgen diese Entwicklung allgemein bei Elektrogeräten ja schon länger – je kleiner und kompakter die Dinger werden, desto schwieriger lassen sie sich auseinander- und wieder zusammenmontieren.

iPad-Geschwindigkeitsvergleich

Wir wissen ja bereits, dass das iPad Air deutlich schneller ist, als seine Vorgänger. Die US-Webseite Mashable hat diese Tatsache aber nochmals eindrucksvoll im Video präsentiert. Unten eingebettet seht ihr das iPad Air gegen all seine Geschwister antreten.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2013 um 16:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven