ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

iOS 7 auf dem iPad: Deutsche Screenshots und Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
75 Kommentare 75

Ergänzend zu unseren Berichten über die Veröffentlichung der zweiten Vorabversion für iOS 7 noch ein Paket weiterer deutscher Screenshots sowie zwei Videos. (Danke für eure Mails)

ipad1

Wir wollen bei dieser Gelegenheit noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Vorabversionen nur für Entwickler und die Installation auf Testgeräten bestimmt sind. Während die iPhone-Version im Vergleich zur ersten Beta bereits deutliche Fortschritte in Sachen Performance und Stabilität gemacht hat, wackelt die iPad-Version ersten Berichten zufolge noch deutlich, nicht zu erwähnen, dass ein Großteil der Apps von Drittentwicklern entweder gar nicht oder nur fehlerhaft läuft. Habt also besser die Geduld und wartet auf eine weiter fortgeschrittene oder besser finale Veröffentlichung.

Nachrichten & Safari

ipad8

Kalender & Game Center

ipad7

Zeitungskiosk & App Store

ipad6

Wecker & Karten

ipad5

Kamera & Notizen

ipad4

Erinnerungen & Uhr

ipad3

Einstellungen & Siri

ipad2

Unten seht ihr die deutsche iPad-Version im Video:


(Direktlink zum Video)

Und noch ein Video aus den USA:


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2013 um 06:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft sauber auf dem IPAD 2. Fühlt sich an, als habe man ein neues IPAD. Ich finds absolut gelungen.

  • Welche Version nimmt man denn für das iPad 3. Geberation mit Wifi und Cellular? Die für ATT?

  • Habe auf meinem iPad 4 wieder ein Downgrade gemacht, läuft leider nicht stabil …

    Einstellungen stürzt immer ab (bzw. hängt), Rotation beim verlassen einer App immer Durcheinander, das komplette System hängt immer so ein bisschen …

    Hoffe das es in Beta 3 besser wird.

    • Ich bin der Meinung, bei Apple mal gelesen zu haben, dass man von iOS 7 nicht wieder auf iOS 6 downgraden kann…
      Wie hast du das gemacht?

      • Doch es geht problemlos über iTunes. Problem ist nur, dass das Backup von 7 auf 6 nicht geht.

      • Von einer Beta kann immer downgraden!!!

      • Habe mein iPad im DFU-Mode gebootet und dann hat iTunes bei Wiederherstellung iOS 6.1.3 installiert.

        Ich konnte mein iOS 6 Backup nicht in iOS 7 einspielen… blieb dann in einer Boot-Schleife, immer weißer Screen mit schwarzen Apple Logo und dann schwarzer Screen mit weißem Logo…

  • Also auf meinem iPad Mini keine Probleme läuft stabil, einige Apps starten nicht mehr, aber es ist ja auch ne Beta!
    Habe es ohne Entwickler Account installiert ohne Probleme!

  • iOS 7 hat zwar in Sachen Performance deutlich fortschritte gemacht, jedoch gibt es auch nicht so erfreuliche Dinge. Zum Beispiel so hässliche ‚Pfeile‘ (>>) auf dem LockScreen. Oder die Statusleiste, die nie ausgeblendet wird oder die Orientierung ändert.

  • Ich glaub da muss ich mir ne Sonnenbrille zulegen, ist mir alles etwas zu hell. Wenn ich mir da vorstelle ich steh in der Sonne? Seh ich nix mehr!?

  • Kalender: kann mir einer den Bug bestätigen, dass wenn auf im Kalender auf Monatsansicht geht, keine Termine angezeigt werden? Man muss auf einzelne Tage gehen und sich durchscrollen?

  • Ohne #taschenlampe mach jetzt sogar das ControlCenter Sinn ;)

    Was ist mir aufgefallen? Jede Menge … 
    – AirDrop fehlt bei mir
    – die Kalender-Animationen (Tag/Woche/Monat/Jahr), die in dem WWDC-Video so schön beschrieben wurden, fehlen
    – die Zeiger meines Uhren-Icons drehen sich nicht um den Mittelpunkt
    … und insgesamt ruckelig. Scheint wohl noch beta zu sein ;)

  • deutsche Tastatur funktioniert noch nicht richtig, das sz fehlt… hat jemand die Suchfunktion gefunden in der iPad Beta?

  • Alter ist das Game Center mit den Ballons hässlich -.- dann lieber der grüne Tisch

  • Hmm… Es hängen sich auf meinem 4S auch mit der zweiten Beta noch irre viele Apps sofort nach dem Start weg. Auch Navigon ist bei mir überhaupt nicht zum Laufen zu bringen… Eigentlich schade… Ich hatte bei der zweiten Beta schon auf etwas mehr gehofft…

  • Bei mir geht auf dem iPhone 5 derzeit iMessage nicht mehr.
    Habe es bereits deaktiviert und neu aktiviert…ohne Erfolg.

  • Also ich hab bis jetzt keine grosse probleme festgestellt sowohl auf dem ipad als auch auf dem iphone .klar ruckelt es mal hier mal da aber im grossen und ganzen läufts für ne beta richtig rund und mit dem neuem design hab ich mich auch angefreundet ;)

  • Also entweder bin ich blind, oder es gibt die WetterApp auf dem iOS7 Ipad3 nicht .. kann das noch jemand bestätigen

  • Habe es mal auf meinem ipad und iphone installiert. Interessiert hat mich das Design aus Sicht von sehbehinderten Menschen. Und da muss ich leider sagen dass iOS 7 sehr schlecht geworden ist. Die Lesbarkeit hat abgenommen und die Erkennbarkeit von Elementen und Strukturen ist miserabel. Ich kann jeden sehbehindeten Menschen nur raten es erst einmal woanders auszuprobieren bevor er sich im Herbst die finale Version installiert. Die Beta kann man gottseidank problemlos wieder entfernen, das wird mit der finalen Version nicht klappen
    Hier bin ich aber von Apple diesmal stark enttäuscht. Wenn sich da nicht viel ändert, und davon kann man nicht ausgehen, werde ich mir die 7 ersparen. Hätte ja auch keinen Sinn die zu installieren wenn man danach iphone oder ipad nicht mehr gut bedienen kann.

    • Das relativiert sich ein wenig.
      In den Einstellungen lässt sich die Lesbarkeit in gewissen Grenzen anzupassen, um die Lesbarkeit zu erhöhen (Kontrast, Bold Text).
      Für Menschen mit stärkeren Sehschwächen steht auch nach wie vor die Lupe und VoiceOver zur Verfügung.
      Dass Apple durchaus auch an Leute mit weniger guten Augen gedacht hat, zeigt sich am neuen Konzept der dynamisch anpassbaren Texte – hier sind allerdings wir Entwickler auch in die Pflicht genommen, die im Framework gebotenen Möglichkeiten auszuschöpfen. Und da bietet iOS nach wie vor hervorragende Werkzeuge an.

      Ich glaube sogar, einige Aspekte des neuen Designs werden gerade Menschen mit Sehbehinderungen begrüssen. So wird z.B. die Übersicht auf dem Homescreen, durch die geschickte Wahl des Hintergrundbildes erheblich verbessert. Die neuen Icons mögen hässlich sein, sind aber gerade für Menschen mit Sehschwächen durch die doch sehr markanten – teilweise schon fast „psychedelischen“ – Farben und einfachen Formen bestimmt leichter zu identifizieren (ein „vernünftiger“ Homescreen-Hintergrund vorausgesetzt).

      Ich sehe schon auch einige Probleme, z.B. Bei den filigranen Fortschrittsbalken. Aber mal abwarten, inwiefern das wirklich problematisch wird. Vielleicht kommen die Betroffenen besser damit zurecht, als wir uns jetzt ausmalen. Bei echtem Bedarf baut man sich eben seine eigenen Controls – ist doch gut, wenn wir als Entwickler auch noch was zu tun haben… ;-)

    • Wenn Du das Coverflow meinst: das scheint Geschichte zu sein :-(
      Statt dessen eine häßlich anmutene Mosaik-Darstellung …. wieder bääh…

      • Nein ich meine die Große Ansicht aller alben im Raster auf dem iPad..:) ich habe es geliebt da durch zu scrollen :)
        Und nun nur eine List mit kleinen Covern :(

  • Mir kommt es so vor als würden bereits 90% aller iPhone User iOS7 Beta am laufen haben…
    Der Zeitungskiosk sieht ja mal richtig lächerlich aus. Da kann man ihn eigentlich gleich ganz canceln.

  • Die gesten fürs Schließen usw. funktionieren noch nicht richtig. Man kann jetzt nur noch 9 icons in einen Ordner packen. Vorher 20. Wenn man vorher 20 drin hatte, sind nach dem Update mehrere Seiten im Ordner… Wie behämmert is das denn bitte??? Hoffentlich wird das noch gefixt.

  • Ich finde, die übertreiben es mit dem minimalistischem Design, wenn ich den Kiosk sehe, wird mir hundsübel, ganz zu schweigen von den quietschbunten Farben, auch Wecker und Kalender sehen einfach nur noch kacke aus. ich verstehe nicht, warum es dennoch so vielen gefällt :( Ich mag Apple eigentlich eben aus diesem Grund, dass die Oberflächen auf den iOS Geräten so filigran und edel aussehen, eben etwas fürs Auge bieten, aber mit iOS 7 haben sie wirklich einen großen Schritt zurück gemacht…Ich werde mein iPad 2 wohl dann doch nicht mehr upgraden, so wie es ist, reicht es mir auch.

  • Wird Zeit das Apple mal eine OS Version mit ein paar Features für das iPad bringt…

    So ist es einfach kacke, livefilter für das iPad. Tolle Sache, neues Design richtig klasse, gähhhnnn

  • Hat auch noch keiner erwähnt. Der Akku hält mit der Beta2 jetzt deutlich länger und hängt nicht mehr täglich am Ladekabel. Auch noch nicht erwähnt wurde glaube ich dass man aus der Anrufliste , z.b. bei verpassten Anrufen ein tolles Auswahlmenu hat mit Facetime bzw. Nachrichtenfunktion. Ich bin begeistert von IOS7, sowohl vom Design als auch die Handhabe. Ach ja Siri in männlich ist der Hit .-)

  • Schon jemandem aufgefallen, das der Dock beim iPad oberhalb der icons einen weniger stark transparenten balken hat?

  • anscheinend leider immer noch ohne multi user support wenn ich das richtig sehe? ..

  • Könnte jemand die Wallpaper für das iPad bereitstellen? Das wäre Super!!!

  • Hallo
    Gibt es in IOS7 vielleicht endlich eine Copy&Paste für den Kalender

  • Das Video von dem Benny da ist echt zum schießen schlecht gemacht „joa Ey hier Kalender“ keine zehnte Sekunde offen, wieder zu. Echt super gemacht. Top!

  • Folgendes ist mir aufgefallen:
    – AirDrop funktioniert wohl noch nicht richtig. Das gerät erkennt noch keine anderen Geräte.
    – Multitasking zeigt nicht alle offenen Apps an, sondern nur 6 Stück. Man muss diese schließen, dann auf dem homescreen zurück. Wenn man Multitasking wieder aufmacht, erscheinen weitere 6 Apps.
    – vier Finger Gesten: hat man das ipad im querFormat, eine app aufmacht und das ipad um 180 Grad dreht, funktioniert die multigestenfunktion verkehrt herum.
    – WLAN setzt immer wieder aus.

  • Hab gerade die Beta auf mein iPhone und iPad aufgespielt.Auf der einen Seite sieht das schon gut aus usw.(weils halt noch neu ist).Auf der anderen Seite fehlt mir aber jetzt schon das alte Design.Es fühlt sich halt mehr Applelike an.

  • also wenn ich mir so das deutsche Video anschaue, dann finde ich das ganze doch sehr wunderbar :DD

  • Flat Design hin oder her man hätte es auch schöner machen können…. Stichwort Zeitungskiosk was soll das sein….

  • Leute hab mir gestern noch die iOS 7 Beta2 auf mein IPad geladen und stelle gleich fest das iOS 7 immer noch extrem Akku zieht ??? (iPad)

    Auf meinem iPhone 5 habe ich dies auch gemacht es läuft jetzt zumindest da schon viel besser.

    Ich würde allen Raten noch bisschen zu warten den es kommt in zweien Wochen bestimmt die beta3 und es müsste auf dem iPad auch besser laufen (ich hoffe).

    Habe nun ein downgread auf mein Ipad gemacht wegen dem extremen Akku Verbrauch.

    Beobachtet es mal ihr werdet es sehen.

  • Kann es sein dass der durchsichtige Dock nicht auf allen Geräten geht? Hab auf Youtube schon Videos vom iPhone 4 gesehen und da war der Dock iwie immer matt, genau wie die Tastatur. Ist bei. iPad Mini auch so, wenn ich das richtig anhand des Videos sehe.

  • Hallo
    Merkwürdig. Mache Erfahrungen sind : Akku hält nicht so lange , oder das umgekehrte.Meine persönliche Erfahrung : Hält länger durch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven