ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

Age of Empires für iOS: Microsoft bestätigt Entwicklung

35 Kommentare 35

Microsoft will den Spieleklassiker „Age of Empires“ auf iOS-Geräte bringen. Das Softwareunternehmen bestätigte entsprechende Gerüchte und gab bekannt, dass das japanische Entwicklerstudio Klab mit der Umsetzung betraut sei. Ein entsprechendes Lizenzabkommen sei unter Dach und Fach. Klab ist bisher mit mehreren RPG- und Fantasy-Spielen im App Store präsent.


(Direktlink zum Video)

„Age of Empires“ ist ein Ende der 90er-Jahre erschienenen Echtzeit-Strategiespiel. Beginnend in der Steinzeit muss man die Entwicklung eines Dorfes und gleichzeitig den Aufstieg der darin lebenden Bewohner voran treiben.

Microsoft hat in diesem Zusammenhang offenbar aber auch betont, dass darüber hinaus vorerst keine weiteren Entwicklungen in dieser Richtung geplant seine und auch eine Umsetzung von „Age of Empires“ für Windows Phone nicht auf der Liste stehe. Zudem sei zunächst nur eine englische Sprachversion geplant. Ein Zeitpunkt für die Veröffentlichung wurde nicht genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2013 um 11:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven