ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iOS 5 kommt im Herbst: Die neuen Funktionen im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Apple hat heute einen Ausblick auf die nächste iOS-Version gegeben. iOS 5 soll im Herbst mit mehr als 200 neuen Funktionen erscheinen. Drüben auf dem iPhone-Ticker findet ihr weitere Infos sowie eine Liste mit den 10 wichtigsten Neuerungen.

Auf der Apple-Webseite findet sich inzwischen zudem auch ein Video mit den „iOS 5 Top new features in action„.

Montag, 06. Jun 2011, 22:27 Uhr — Chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind alle 200 funktionen( oder zumindest mehr als die 10 vorgestellten) in der developer version ?

  • Kann mich jemand in die dev Account Liste aufnehmen. Oder die Version hochladen wenn’s da ist?
    Danke

  • Also iOS 5 kommt doch fürs 3GS nur weil damals irgend so ein Reporter das Gegenteil behauptete!!

    • Zumindest sind die Änderungen in ios 5 meiner Meinung nach nicht so systemhungrig und gravierend wie von iOS 3 auf 4, so müsste iOS 5 auch in vollen Umfang auf dem 3GS laufen!

  • Super, ich freu mich … Mal sehen ob mein iTwin auch mit iOS5 sauber läuft, aber müsste eigentlich …

  • Viele Funktionen sind eindeutig abgekupfert…

    aber Apple ließ ja auf der iPad 2 Keynote bereits verkünden, dass „2011 will be the year of the copycats“ sein wird^^

    • So eine komplette umstrukturierung ist kaum abgekupfert sondern wirklich die besten sachen zusammengefasst also wirklich der hammer! Auch ohne neues gerät eine mega klasse überraschung ich freu mich riesig!!!

      • Da spricht die Seele eines echten Fanboys:
        1. Das Notification System ist abgekupfert, sei es von dem Jailbreak Entwickler (aus den News), oder LockInfo
        2. Kamera über Volume Button…hatte ich sogar schon per JB auf dem 3G-> abgekupfert
        3. Der Gerätesync für To Do Listen, da hat mir meine Englisch Lehrerin von erzählt. Ihr Mann (Android Nutzer) hat das auch eingerichtet -> abgekupfert
        4. Die Bildbearbeitung, gibt es zu Hauf im Appstore -> abgekupfert
        5. Wifi Sync gibt es mit JB schonn seit knapp nem halben Jahr -> abgekupfert

        Ich freue mich ja auch super auf das iOS, weil es mir eventuell den Jailbreak spart, ABER immer ein bisschen über den Tellerrand schauen, Apple sind auch Copycats.

  • Habe ich das in dem Video richtig verstanden, das man keinen PC mehr braucht um zu syncen? Dann kann man das iPad als Hauptrechner nutzen mit dem iPhone?

    • Haha … genau das habe ich mir eben auch gedacht als ich das Promo Video von APPLE gesehen habe :D Facebook … häää, größtes SozialesNetzwerk der Welt .. schon mal was von gehört. OMG … aber vlt. wird dass noch nachgeliefert . :)

      • Twitter mit Facebook zu vergleichen ist schon etwas unpassend. Das hat nur sehr entfernt miteinander zu tun

      • Zum Glück Twitter.
        Was soll man mit Facebook?
        Zur Not geht ja #fb ;)

  • Wie heißt das Game bei 0:53 ????

  • Das starten eines neues iOS Geräts ohne PC geht aber erst wenn das auch mit iOS5 ausgeliefert wird und man im eigenen WlanNetz ist oder denk ich grad falsch?

    • Kommt auf das Gerät an denke ich, also bei 3G-Geräten wird das auch so gehen. Bei iPads kann man bei bestimmten Providern die Karte am Gerät aktivieren.

      Ich denke das sie einen das auch via UMTS auch machen lassen soviel Daten sind das bei der Aktivierung nicht das man dafür eine WiFi-Zwang einführen wird.

      Die Updates -auch wenn sie Delta sind- werden aber vermutlich doch WiFi brauchen.

  • Yeah, die syncen die Foo Fighters :)

  • Sagt mal wird es wahrscheinlich sein iOS 5 auch auf geräten drauf zuspielen, die keine entwickler geräte sind? Ich denke es brauch doch nur die OS bearbeitet werden, „Nur“

  • Wow. Das macht den jailbreak für mich fast überflüssig. Außer bitesms :/ aber egal. Wird sicher direkt am Tag des releases geupdatet ^^

  • iOS im Herbst, somit sollte auch das iPhoneX im Herbst präsentiert werden. Nur mal so ein Gedanke

    • Sehe ich genauso! Release-Date vom iPhone 5 und iOS 5 wird denke ich wieder identisch sein (bei iOS 4 gabs ja auch paar monate vorher ne keynote und wurde dann zusammen mit dem iPhone 4 released)

  • Hallo,

    wer sein iPhone/iPad/iPod etc als Developer eingetragen haben möchte kann sich gern bei mir melden und es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag tun.

    Bitte ne email an jabba1974@web.de

    VG Jabba

  • Es ist schon lutig.
    Erst schreien alle (bzw. viele) wir wollen diese oder jene Funktion. Apple bietet sie offiziell nicht an, also bekommt man sie von Drittanbietern über andere Wege (z.b. Cydia).
    Dann hört Apple auf die Wünsche der Kunden, bringt die Funktion und dann schreien alle „geklaut“, „abgekupfert“ usw…

    Mein Dunlop Reifen sieht auch so aus wie mein Micheline Reifen. Bei den eng gesetzten Erwartungen, Funktionen oder Zielen einer App ist sicher logisch dass die Ähnlichkeiten mit anderen haben. Ansonsten gibt es Patente für solche Sachen.

    Also, freut euch dass es sie jetzt gibt und direkt in der ios integriert sind.

    • das sind halt immer die gleichen Idioten. Jetzt wird Apple schon von der Zwangsehe zum PC bereinigt und immer noch wird anderes gesucht das dieses und jenes nicht da ist und rumgenörgelt.

      • Genau meine Rede! Komischerweise finden die richtigen Idioten am iPhone immer was zu jammern. Lustig wird’s dann wenn es Fehler sind die Zeit Jahren auf anderen Geräte existieren und wo keine Sau sich aufgeregt hat.

        Beste Beispiele: „Antennagate“ und „iPhone speichert meine GPS Daten“

  • Gibt es denn eine Änderung in IOS5 bezüglich der Aktivierung von Bluettoh, WLAN etc.? Momentan muß man sich ja durch diverse Einstellungen hangeln, in einem Entwurf wurde eine wesentlich schnellere Lösung gezeigt.

    Danke im Voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven