ifun.de — Apple News seit 2001. 33 973 Artikel

Face ID im Querformat

iOS 12.1: Erste Beta verweist auf neue iPads im Herbst

41 Kommentare 41

Nur 24 Stunden nach der offiziellen Ausgabe von iOS 12 hat Apple am Dienstagabend die erste Vorabversion von iOS 12.1 unter den registrierten Entwicklern verteilt. Die Beta, die ihrerseits von watchOS 5.1 und tvOS 12.1 flankiert wurde, legt den Grundstein für das erste große System-Update, das für Ende Oktober erwartet wird.

Facetime Ipad

Aktuell verzichtet die Vorabversion jedoch weitgehend auf erwähnenswerte Neuerungen – selbst der kürzlich gesichtete Absturz-Fehler ist noch nicht behoben. Dafür bringt die Beta die von Apple vorübergehend zurückgezogene Gruppenchat-Funktion für FaceTime zurück. Diese gestattet Mehrpersonen-Gespräche mit bis zu 32 Teilnehmender und sollte eigentlich mit iOS 12 starten – nun scheint Apple iOS 12.1 anzupeilen.

Immerhin: Die erste Beta des anstehenden System-Updates referenziert ein „iPad2018Fall“ und scheint damit die Ausgabe einer neuen Tablet-Generation später im Herbst zu bestätigen.

Zudem deuten Teile des Systems darauf hin, dass sich das Face ID-Modul der neuen iPads auch im Querformat nutzen lassen wird. Der Entwickler Steve Troughton-Smith merkt an:

Face ID has support for landscape orientation (presumably for iPad only), and iOS 12.1 seems to care a lot more about whether an external display is connected (perhaps due to iPad USB-C rumors; it won’t have the Lighting HDMI adapter as an intermediary for video-out).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2018 um 08:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33973 Artikel in den vergangenen 7553 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven