Erst später im Herbst
Gruppenanrufe in FaceTime: Apple kündigt Verzögerung an
Apple hat in den Release-Notes der heute zum Download bereitgestellten 7. Beta von iOS 12 angekündigt, die Gruppenanrufe in FaceTime nicht wie eigentlich vorgesehen zusammen mit iOS 12 auszurollen.
Nutzer, so der Konzern, müssen sich vielmehr weiter gedulden und sollen die Möglichkeit zum Führen von Gruppengesprächen mit bis zu 32 Teilnehmern erst „zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst“ nachgeliefert bekommen.
Wie Entwickler mit Zugang zu den Release-Notes berichten, notiert Apple hier: „Group FaceTime has been removed from the initial release of iOS 12 and will ship in a future software update later this fall.“
Zuletzt mussten Apple-Nutzer lange Wartezeiten beim Start des Drahtlos-Protokolls AirPlay 2 in Kauf nehmen – auf die drahtlose Ladematte, AirPower, die Apple für dieses Jahr ankündigte, warten wir seit über 333 Tagen.
Auf ifun.de haben wir bereits Ende 2016 notiert: Lange Wartezeiten gehören jetzt zur Firmen-DNA.
Auf der Vorschauseite zu macOS Mojave beschreibt Apple die neue Funktion folgendermaßen:
Mit macOS Mojave machst du FaceTime Anrufe mit bis zu 32 Personen. Du kannst jederzeit Teilnehmer zur Unterhaltung einladen, solange sie läuft. Dabei können Audio- und Video-Anrufer in der gleichen Unterhaltung mitmachen. So können du und deine Freunde oder Kollegen für die Unterhaltung das Gerät nutzen, das gerade zur Hand ist – ein Mac, iPhone, iPad oder sogar eine Apple Watch.