ifun.de — Apple News seit 2001. 34 926 Artikel

Im iPad-Dock

iOS 11: App-Icons zeigen Wecker- oder GPS-Symbole an

34 Kommentare 34

Eine neue Funktion in Apples mobilem Betriebssystem sorgt aktuell für leichte Verwirrungen unter den Anwendern der seit wenigen Tagen verfügbaren iOS 11-Aktualisierung. Das neue System ergänzt App-Icons von Drittanbietern stellenweise um zusätzliche Badge-Symbole, die einen Wecker oder auch den aus den Ortungsdiensten bekannten Pfeil anzeigen. Was hat es damit auf sich?

Auszeichnungen

Unter anderem schreibt ifun.de-Leser Florian:

Ich habe eine App die ich regelmässig nutze. Hier wird seit neuestem ein Wecker-Symbol angezeigt auf dem iPad Pro mit iOS 11 angezeigt! Wozu? Was bringt das? Ich hab mir auch schon das iPad-Benutzerhandbuch durchgelesen. Ich fand dazu nichts.

Siri will helfen

Apple scheint die neuen Auszeichnungen, die im iPad-Dock um eure Aufmerksamkeit buhlen, in der offiziellen iOS 11-Dokumentation wirklich vergessen zu haben. Bei dem Wecker-Symbol und der Kompass-Nadel handelt es sich um zwei „proaktive, intelligente Funktionen“ der Sprachassistentin Siri.

Diese will euch darauf aufmerksam machen, dass ihr die ausgezeichneten Apps in Abhängigkeit von der aktuellen Tageszeit bzw. von eurer derzeitigen Geoposition jetzt eigentlich immer öffnet bzw. bestimmt öffnen wollt.

Wie auch bei der Handoff-Anzeige, mit der sich besuchte Webseite vom Mobilgerät auf den Mac übergeben lassen, versucht Siri eure nächste Aktion zu antizipieren und steht bereits „Gewehr bei Fuß“ um euch dafür das richtige Werkzeug in die Hand zu drücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2017 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34926 Artikel in den vergangenen 7707 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven