ifun.de — Apple News seit 2001. 38 032 Artikel

Vorerst nur in den USA

Interaktive Hörbücher: Audible experimentiert mit umfangreichem Alexa-Skill

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Dass die sprechenden Echo-Lautsprecher für die Wiedergabe interaktiver Hörbücher prädestiniert sind, hat Amazon relativ schnell erkannt. Bereits im vergangenen Sommer rührte der Online-Händler mit einem interaktiven Mini-Hörspiel die Werbetrommel für das Hörbuch „Die Meisterin“ nd bit die Sony-Produktion „Der Fall Rachel“ im Skill Store an.

Rachel Alexa

Der Fall Rachel: Eines der ersten Abenteuer hierzulande

Zudem darf davon ausgegangen werden, dass Amazon den Erfolg von Drittanbieter-Experimenten wie etwa das mit über 100 Entscheidungsmöglichkeiten ausgestattete Wolfgang Hohlbein-Hörbuch Die Wolf-Gäng und den hierzuande populären ???-Fall besonders interessiert beobachtet hat und seine Entwickler-Wettbewerbe dazu nutzte weitere Erkenntnisse zu sammeln.

Ein halbes Jahr nach den ersten zaghaften Gehversuche, sind in Übersee nun die ersten vollwertigen Produktionen gestartet.

So bietet die Amazon-Tochter Audible in den USA jetzt einen kostenfreien „Choose Your Own Adventure“-Skill an, der mehrere Abenteuer-Hörbücher zur Wahl anbietet und die beiden ersten Geschichten damit bewirbt, dass das Abenteuer „Der abscheuliche Schneemann“ 28 und die Geschichte „Reise unter dem Meer“ satte 37 unterschiedliche Story-Ausgänge anbietet.

Noch werden die Hörbücher kostenlos angeboten, die Infrastruktur um weitere Inhalte per In-Skill-Kauf gegen Geld anbieten zu können, sind jedoch bereits vorhanden.

Interaktive Hörbücher: Die ersten deutschen Gehversuche

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
Die drei ??? - Dein Fall! Alexa-Skill
Produkthinweis
Die Wolf-Gäng Alexa-Skill

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
Marsstation Alexa-Skill
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2019 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich nicht genau so ein Flop wie die neue interaktive Netflix Show von Black Mirror.
    Super Konzept, aber einfach nur schlecht gemacht. :-(

  • Ist toll hab die drei gespielt ist klasse ! Ich kannte das schon aber so selber via stimme spielen ist schon fein.

  • Kann man die drei ??? Folge auch irgendwie spielen ohne ein Amazon Echo?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38032 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven