ifun.de — Apple News seit 2001. 38 373 Artikel

Kostenfrei mit Warteintervall

InstaReload: Safari-Erweiterung lässt Webseiten automatisch neu laden

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Schon mal versucht einen Termin bei der Berliner Verwaltung zu ergattern? Die Online-Terminvergabe in der Hauptstadt war lange Zeit so marode, dass mit bereits bestätigten Terminen regelrechter Handel getrieben wurde. Frühaufsteher registrierten diese massenhaft und versuchten dann an Nutzern zu verdienen, die Personalausweise verlängern, Melde-Adressen ändern oder Sorge-Erklärungen abgeben mussten.

Instareload

Inzwischen hat sich die Terminvergabe in der Hauptstadt entspannt, ist – auch ohne Corona-Ausnahmesituation – jedoch weit davon entfernt als optimal bezeichnet werden zu können. So rutschen neue Online-Termine mit einem Schlag ins Netz und erreichen hier vor allem Nutzer, die Nachts auf die neuen Termine warten oder sich für diese extra den Wecker gestellt haben.

Damit eben jene Nutzer ihren Safari-Browser nicht alle zwei Minuten händisch um das Neuladen des Termin-Portals bitten müssen, bietet sich seit wenigen Tagen die Safari-Erweiterung InstaReload im Mac App Store an.

Kostenfrei mit Warteintervall

Das kostenfreie Safari-Plugin erweitert den Apple-Browser um einen Neu-Laden-Knopf, der über ein konfigurierbares Warte-Intervall verfügt, das ihr nach Belieben anpassen könnt.

Instareload Large

Der nur 5 MB kleine Download platziert sich nach Installation und Aktivierung in der Safari-Menüleiste und bietet hier Neu-Lade-Intervalle zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten an. Zudem verfügt das Plugin über eine Auto-Reload-Funktion, die pro Domain aktiviert werden kann und alle hier aufgerufenen Seiten automatisch mit dem von euch vorgegebenen Intervall neu lädt.

Außerhalb von Safari als App aufgerufen, präsentiert InstaReload eine Übersicht aller bereits konfigurierten Seiten und blendet hier das gewählte Intervall und die gesetzte Auswahl der Auto-Reload-Option ein. Weitere Anwendungsfälle könnten Geschwindigkeitstests oder Sport-Ergebnisse auf statischen Webseiten sein.

Laden im App Store
‎InstaReload for Safari
‎InstaReload for Safari
Entwickler: Pedro Jose Pereira Vieito
Preis: 3,99 €
Laden

01. Mrz 2021 um 08:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt fehlt nur noch ne Push aufs iPhone wenn sich der Status der Website ändert.
    Ernsthaft: was bringt es für einen Vorteil? Ich muss doch trotzdem davor sitzen und den Status visuell überprüfen? Da kann ich dann auch cmd R drücken?

  • 30 sekunden bis 30 Minuten? Im screenshot steht sogar ab 1 Sekunde.

  • Wie Schmack sehr richtig angemerkt hat ergibt das nur Sinn wenn ich benachrichtigt werde bei Veränderung. Gibt es so etwas überhaupt?

    • ??? Da zählt doch die Uhr live runter…sowohl, wenn man noch im Artikelbild ist als auch wenn man schon einmal geboten hat und das Biet-„Popup“ offen ist.
      Also geht doch schon seit Jahren…oder was meinst du?
      Ich mach da schon lange keinen Reload der Seite mehr, sowohl bei Sfar als auch Firefox und Co.

  • Die Zugriffsrechte sind aber nicht so schön, die verlangt werden…
    „Kann vertrauliche Informationen wie Passwörter und Co. von ALLEN Webseiten auslesen“

  • Schon öfter davon gehört, dass mit Terminen „gehandelt“ werde.
    Verstehe ich allerdings nicht, warum das überhaupt möglich ist.
    Hier in (nicht Berlin) habe ich zum gebuchten Termin ein Dokument mitzuführen, welches mich als den Inhaber des gebuchten Termins ausweist. Eine Übertragung ist daher nicht möglich, da personalisiert. Und überhaupt, höchstpersönliche Ansprüche sind generell nicht abtretbar. Warum also ist das in Berlin möglich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38373 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven