ifun.de — Apple News seit 2001. 34 990 Artikel

Schwachstellen wohl bereits ausgenutzt

Installation von macOS 12.5.1 und iOS 15.6.1 dringend empfohlen

38 Kommentare 38

Apple hat mittlerweile die Liste seiner Sicherheitsupdates aktualisiert und liefert erweiterte Informationen zu den neu veröffentlichten Systemversionen für Macs und Mobilgeräte. Die zusätzlich verfügbaren Details bestätigten unsere Vermutung, dass mit den Updates akute Sicherheitslücken gestopft werden und eine zeitnahe Installation zu empfehlen ist.

Update 12 5 1

Den bislang von Apple vorgelegten Informationen lässt sich entnehmen, dass die Schwachstellen möglicherweise bereits aktiv ausgenutzt wurden. Dabei handelt es sich sowohl um einen den Browser-Unterbau WebKit betreffenden Fehler, durch den sich mithilfe von modifizierten Webseiten Schadsoftware auf den Geräten ausführen lässt als auch um eine Schwachstelle, durch die Programme uneingeschränkt Schadcode ausführen können.

Die deutschen Versionen der Sicherheitsinfos sind noch nicht aktualisiert, Apples englischsprachige Informationen finden sich hier:

17. Aug 2022 um 20:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34990 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven