ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Jobs liegt hinter uns

Innovationsstau: Ehemaliger Apple-Designer sieht Ende einer Ära

39 Kommentare 39

Timothy Martin wirft in einem aktuellen Artikel des Wall Street Journals – Link hinter die Paywall – die Frage auf, wie es dazu kommen konnte, dass der Smartphone-Konkurrenzkampf zwischen Apple und Samsung inzwischen immer mehr einem Schönheitswettbewerb gleicht.

Samsung1000

Mittlerweile, so die Arbeitsthese, treten nicht mehr bahnbrechende Funktionen gegeneinander an, sondern auf Hochglanz polierte Oberfläche und angenehm zu berührende Materialien. Das Wall Street Journal konstatiert: Ein Wettbewerb in dem Samsung aktuell den Ton angibt.

Samsung hat, zumindest mit Blick auf die aktuell Qualität seiner Geräte, das Blatt gewendet. […] Das Unternehmen hat sich einfach mehr Mühe gegeben, eine starke Design-Kulur zu etablieren. […]

Und warum gibt Apples Design-Abteilung nicht mehr den Ton an? Apple selbst wollte sich zum Thema nicht äußern, der ehemalige Apple Designer und Creative Director Hugh Dubberly – eine Zeitlang auch bei Samsung unter Vertrag – meldet sich jedoch zu Wort:

Es ist nicht unbedingt so, dass Samsung besser geworden ist, vielmehr hat sich Apple fundamental verändert. Die Produkt-Pipeline, die Steve Jobs in die Wege geleitet, hat liegt hinter uns.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven