Mehrere Stunden offline
Innogy SmartHome erneut mit massiven Problemen
Anfang des Monats schien sich das Blatt zum Guten zu wenden. Innogy hat vermeldet, dass der Whitescreen-Bug behoben sei und man das einst unter dem Label RWE gestartete Smarthome-System wieder in vollem Umfang nutzen könne. Der Eindruck heute lässt allerdings befürchten, dass das Ganze eher schlimmer geworden ist.
Schon seit mehreren Stunden scheinen die Server des Anbieters nahezu komplett nicht erreichbar und Nutzer sehen sich beim Versuch den Dienst zu nutzen mit Laufzeitfehlern konfrontiert. Statt der gewohnten Benutzeroberfläche erscheint lediglich eine hässliche Fehlermeldung – egal ob der Anmeldeversuch per App oder im Web stattfindet.
Vermutlich unabhängig davon scheint übrigens auch das Problem mit dem weißen Bildschirm doch nicht behoben. Nutzerberichten zufolge ist die zum Teil extrem lange Verzögerung beim Anwendungsstart weiterhin bzw. wieder zusehen.