ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

„Inky“ für Win und Mac: Neue eMail-Applikation will eure Accounts konsolidieren

18 Kommentare 18

Mac-Nutzer, die ihre Mails nicht im Webinterface des jeweiligen Anbieters, sondern lokal am Rechner verwalten, sortieren und abarbeiten wollen, können aus einer durchaus noch überschaubaren Anzahl ernstzunehmender Mail-Anwendungen wählen.

Neben Apples vorinstallierter Mail.app bieten sich Postbox und Tunderbird für Power-Nutzer an, der minimale Mail-Client Sparrow und der Gmail-Aufsatz Mailplane richten sich eher an Gelegenheitsschreiber.

Die Neuvorstellung „Inky“ schickt sich jetzt an den Markt aufzuräumen und verspricht all eure eMail-Accounts in einem, an die Windows 8-Ästhetik angelehnten Interface zu konsolidieren. Nach der Ersteinrichtung – diese setzt einen kostenlosen Inky-Account voraus – ruft die Desktop-Anwendung alle eingetragenen Mail-Konten ab und sortiert die eMails anschließend entweder chronologisch oder nach einem Relevanz-Kriterium, dessen Aufbau wohl das Geheimnis der Macher bleiben wird.

Ablagefächer trennen Mails von Freunden, Newsletter und Spam; ein im Hintergrund aktiver Account-Manager überwacht die ausgehenden Mails und kümmert sich darum, dass je nach Antwort-Konto auch die richtige Absenderadresse gewählt wird.

Langfristig wird „Inky“ entweder auf eine Werbefinanzierung setzten oder – sollte das neue Konzept viele Freunde finden – höchstwahrscheinlich von Google aufgekauft werden. Bis es soweit ist, könnt ihr die für Windows und Mac erhältliche Anwendung aber gefahrlos testen und euren eMail-Alltag so vielleicht etwas stressfreier gestalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2012 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven