ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Apple und Intel arbeiten angeblich an Bluetooth-Armbanduhr

37 Kommentare 37

Kurz vor Jahreswechsel mal was Neues aus der Gerüchteküche: Apple soll angeblich mit Intel zusammen an einer Smartwatch arbeiten.

Ihr erinnert euch an Projekte wie Pebble oder die MetaWatch? Die „intelligenten“ Armbanduhren verbinden sich beispielsweise mit eurem iPhone und informieren euch über eingegangene E-Mails, Textnachrichten und mehr. Aus Kreisen von Zubehörlieferanten verlautet nun, Apple habe sich mit Intel zusammengetan, um eine eigene, mit Bluetooth ausgestattete Smartwatch auf den Markt zu bringen. (via TNW)

Mit dem akkuschonenden Bluetooth 4.0 ausgestattet könnte die Uhr nicht nur ein „iPhone-Display am Arm“ abgeben, sondern auch mit eigenen Funktionen das Leistungsspektrum aktueller iOS-Geräte ergänzen. Wir denken hier beispielsweise an Produkte wie den durchaus erfolgreichen Schrittzähler Fitbit oder in den USA bereits erfolgreich gestartete Fitnessarmbänder wie das Nike Fuelband.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2012 um 15:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven