ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Visuelles CMD+Tab mit großem Update

In der Touch Bar: TouchSwitcher für den schnellen App-Wechsel

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die im November 2016 erstmals vorgestellte Freeware-Applikation TouchSwitcher war eine der ersten Mac-Applikationen, die im System-Bereich der Eingabeleiste auf ihren Einsatz wartete. Jetzt steht der TouchSwitcher, runderneuert und optimiert für den Einsatz unter macOS Big Sur, in Version 1.4.1 zum Download bereit.

TouchSwitcher Einstellungen 1500

Nach dem Start in der Touch Bar direkt neben dem Lautstärke- und dem Helligkeitsregler platziert, aktiviert der 6MB kleine Download ein App-Menü auf der Touch Bar und zeigt die Icons der gerade aktiven Mac-Anwendungen an – auf Druck wechselt TouchSwitcher dann die vorderste Anwendung.

Command + Tab in der Eingabeleiste

TouchSwitcher transportiert das Tastenkürzel Command + Tab damit in die berührungsempfindliche Eingabeleiste und lässt sich seinerseits durch eine Tastenkombination aufrufen. Neben den gerade aktiven Mac-Anwendungen kann TouchSwitcher eine zusätzliche Auswahl an Favoriten einblenden, die links neben den laufenden Apps angezeigt werden.

Touchswitch

In der Touch Bar lassen sich die von TouchSwitcher angezeigten Apps verstecken (Shift + Tap) und schließen (Option + Tap), wer das TouchSwitcher-Icon zudem antippt und gedrückt hält kann sich die Einstellungen der App anzeigen lassen.

Als Bonus-Feature gibt der Entwickler an, dass Nutzer auf App-Basis festlegen können was die Touch Bar anzeigen soll: Den Control Strip, die F-Tasten, App-spezifische Werkzeuge, Spaces und Schnell-Aktionen.

Kostenlos, Spenden sind erwünscht

Die App wird von Maxim Ananov entwickelt, der unter anderem auch für den ablenkungsfreien Fenster-Dimmer HazeOver verantwortlich zeichnet.

TouchSwitcher lässt sich komplett kostenlos laden und einsetzen, eine Spende für Kaffee oder Bier ist bei Gefallen jedoch erwünscht und wird mit einem Lizenzschlüssel vergütet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2020 um 11:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Bluetooth Tastatur mit Touchbar …… wäre ein Traum in Feucht…. aber so wie ich Apple kenn kann man da noch Jahre drauf warten.

  • Die Touch Bar wird nicht besser egal welche Funktion man versucht darauf zu legen. Es geht doch immer noch viel schneller mit der gewohnten Tastenkombination ohne dass man auf die Touch Bar gucken muss und darauf Drücken. Die sein Fell vom ersten Tag an

    • Bei der Tastatur hat Apple sich ja auch lange gewehrt Vernunft walten zu lassen. Ich denke und hoffe dass aber auch diese unnötige TouchBar irgendwann auch wieder verschwinden wird.

    • Sieht chic aus taugt aber gar nichts … man kann halt die „Tasten“ nicht erfühlen und sie haben auch keinen Druckpunkt und damit ist jede Berührung ein Tastenanschlag … ich bin da inzwischen echt extrem abgenervt von, gerade wenn man im Terminal arbeitet …
      Das es diesen Spielkram nicht einfach optional zu bestellen gibt für den der es brauct und mag zeigt einmal mehr Apple’s inzwischen völlig beratungsressistente Arroganz in macherlei Hinsicht

    • Kann man so sehen
      Oder anders.
      Seien es Wortvorschläge oder Pinselauswahl / Größe etc bei Fotobearbeitung.
      Einfach mal drauf einlassen, ich finde die Leiste gut

      • +1 Ich glaube die, die am meisten über die Touch Bar schimpfen, haben selbst einen Rechner ohne Touch Bar

  • Better Touch Tool sollte man im Zusammenhang mit dieser App auch noch erwähnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven