ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel
   

iMovie verbessert Projekt-Handhabung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Zwar deutet der Versionssprung von 10.1.1 auf 10.1.2 nur eine kleine Aktualisierung für Apples Videoschnitt-Anwendung iMovie an, der 2GB-Download bringt in seinem jetzt freigegebenen Update jedoch mehr als nur die üblichen Stabilitätsverbesserung, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen mit.

imovie

So kümmert sich iMovie vor allem um die Projektübersicht. Diese wurde mit einer leichter zugänglichen Taste zum Erstellen neuer Projekte ausgestattet, orientiert ihre Anzeige der Projektminiaturen jetzt am Look-and-Feel des iPads und verändert die Bereichsauswahl: Durch Klicken auf einen Videoclip wird der gesamte Clip anstelle eines Bereichs ausgewählt Tastaturkürzel zum Auswählen von Clipbereichen (Taste „R“ gedrückt halten und ziehen).

  • Leicht zu findende Taste „Neues Projekt“ in der Projektübersicht
  • Größere Projektminiaturen, die an den Look von iMovie für iOS angepasst wurden
  • Schnelle Erstellung von Projekten, sodass Sie mit nur einem Klick mit der Bearbeitung beginnen können
  • Unterstützung der App-Vorschau-Auflösungen für iPad Pro (1600 x 1200) und Apple TV (1920 x 1080)

Zum Einsatz von iMovie 10.1.2 setzt Apple OS X 10.11.2 oder neuer Voraus.

imovie-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2016 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird Zeit, dass Apple die iOS Variante mal wieder etwas pimpt. Da ist was die Features betrifft noch viel Luft nach oben.

  • Ein Zeichen dass es Apple mit dem iPad Pro ernst meint wäre ein Final Cut Pro X für iOS ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven