ifun.de — Apple News seit 2001. 38 335 Artikel

„iMovie_27_Sep“

iMovie: Irrtümlich installierte Profildatei verunsichert Mac-Besitzer

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Eine Profildatei namens „iMovie_27_Sep“ verwirrt aktuell etliche Mac-Besitzer. Apple hat die eigentlich für Entwickler vorgesehene Datei wohl versehentlich mit dem letzten Update seines Videoschnittprogramms iMovie auf Version 10.2.3 an mehr Nutzer ausgeliefert, als beabsichtigt.

Imovie Profil 27 Sep

Grundsätzlich ist dies aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein von Apple selbst erstelltes Profil handelt, kein Anlass zur Sorge. Sowohl der Mac als auch iMovie arbeiten auch wenn das Profil installiert ist wie gewünscht. Wenn ihr aber gerne Ordnung auf dem Rechner habt, könnt ihr die Datei auch folgenlos manuell entfernen. Klickt dafür einfach auf das Minus-Zeichen im Profile-Fenster und bestätigt die anschließende Warnmeldung. Der Bereich „Profile“ wird in den Systemeinstellungen nur angezeigt, wenn tatsächlich auch eine entsprechende Datei vorhanden ist.

Apple hat den Fehler offenbar mittlerweile auch selbst bemerkt. So wird wird das mit dem iMovie-Update irrtümlich installierte Profil bei einer Neuinstallation des Programms jetzt nicht mehr mitgeliefert. Die Datei war wohl ursprünglich dafür vorgesehen, noch nicht öffentliche und nur für Apples iMovie-Entwicklerteam vorgesehene Testversion von iMovie auf den Rechnern der Mitarbeiter bereitzustellen.

16. Mrz 2021 um 08:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab danach erstmal iMovie und das Profil gelöscht, hab ich aber auch noch nie genutzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38335 Artikel in den vergangenen 8274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven