ifun.de — Apple News seit 2001. 38 315 Artikel
   

iMessage dank Solarstrom: Neues Video zu Apples Umweltkampagne

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Seit dem Medien-Event zur Vorstellung des iPhone SE am 21. März läuft Apples Umweltkampagne auf Hochtouren. Mittlerweile haben wir den Recycling-Roboter Liam kennengelernt, dürfen im Rahmen der noch laufenden Aktion „Apps für unsere Erde“ Spenden für den WWF generieren und können uns nicht nur den Fortschrittsbericht 2016 von Apples Enviroment-Webseite laden, sondern unsere Geräte auch mit thematisch passenden Hintergrundbildern schmücken.

solar

Jetzt legt Apple ein Video nach. Unter der Überschrift „iMessage – Renewable Energy“ stellt der jetzt auf Youtube veröffentlichte 45-Sekunden-Clip eine Verbindung zwischen Apples Kurznachrichtendienst und dem Einsatz regenerativer Energien her.

Die Message des iMessage-Spots: Jede von euch verschickte Nachricht wird über Apple Daten-Center abgewickelt und diese beziehen ihren Strom aus Sonnenenergie. Oder, um es mit Apple zu sagen: „Every time you send an iMessage, you’re showing some love for the Earth.“

iMessage – Renewable Energy

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2016 um 08:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Off Topic. Hab auch ne e Mail bekommen bzgl. OneDrive, statt 15GB hat man nur noch 5, 15GB für Aufnahmen wurde komplett gestrichen. Ist ja auch mal ne Erwähnung wert.. Bin nicht drüber.. Verstehe den Schritt nicht wirklich.

  • Arbeiten Foxconn und andere Zulieferer von Apple eigentlich auch mit erneuerbaren Energien?

  • Bisher nicht, Apple ist aber bemüht dies zu ändern z.B. mit dem riesigen Projekt der Solarfarm in China und Ressourcensparprogramme bei den Zulieferern. Siehe Apple Website

  • Dann brauchen wir die ganzen Antennen der Mobilfunkanbieter gar nicht, deren Router und die ganze Infrastruktur. Mein IPhone und Apples Center reichen aus? Klasse !!!! Ach vergessen… Muss mir noch ne Solaranlage zum aufladen meines IPhones besorgen die Akku Ladung hält ja nicht ewig

  • jeder kleine schritt zählt. sonst bräuchten wir nirgendwo anfangen. guter weg von apple!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38315 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven