ifun.de — Apple News seit 2001. 19 619 Artikel
Gratis und Verlustfrei

ImageOptim: Grafik-Quetsche in aktualisierter Version verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Mac-Anwendung ImageOptim sollte in eurem Software-Werkzeugkasten nicht fehlen. Mit Hilfe des 6MB-Downloads könnt ihr beliebige Grafik- und Bilddateien verkleinern. ImageOptim legt seinen Fokus dabei vornehmlich auf verlustfreie Optimierungen. So entfernt die App Metadaten und Infos aus euren Bild-Dateien ohne die Grafik anzutasten.

Image

Die Größe eines stinknormalen Bildschirmfotos im PNG-Format lässt sich so um knapp 30% reduzieren. Soll es noch ein bisschen mehr sein, könnt ihr die verlustbehaftete Komprimierung aktivieren und festlegen, in welchen Qualitätsstufen ImageOptim eure JPG, GIF und PNG-Dateien ausgeben soll.

Jetzt in Version 1.6.2 verfügbar integriert ImageOptim die neuesten Versionen der eingesetzten Programm-Bibliotheken (pngcrush, pngquant2, MozJPEG) und arbeitet unter macOS nun mit geringer Priorität. Anders formuliert: ImageOptim verlangsamt euren Mac bei gleichzeitiger Arbeit an eigenen Projekten nicht.

Imageoptim 700

Dienstag, 08. Nov 2016, 11:40 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geil, sowas habe ich gesucht! Besten Dank für eure tollen tipps!

  • Oder man macht es online: https://tinypng.com/
    Erstaunlich wie viel kleine die Daten werden, wenn man sich nicht nur auf Photoshop verlässt.

  • @joe
    oder man halt weiss, wie man eben diesen bedient…

  • „verlangsamt euren Mac bei gleichzeitiger Arbeit an eigenen Projekten nicht.“ Wer’s glaubt wird selig…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19619 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven