ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel
   

iMac mit 27″ und 3TB FusionDrive kann kein Boot Camp

73 Kommentare 73

Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt der jetzt ausgelieferte neue iMac mit 27“-Bildschirm in der Konfiguration mit einem 3TB-FusionDrive kein Boot Camp.

Mithilfe dem mit OS X Lion und Mountain Lion ausgelieferten Boot Camp lässt sich auf dem Mac eine Festplattenpartition so erstellen, dass Windows direkt darauf installiert werden kann. Diese Option wird von vielen Anwendern genutzt, die auf ihrem Mac zusätzlich spezielle, für Apple-Rechner nicht erhältliche Windows-Programme ausführen wollen.

Als eher unbefriedigender Workaround bleibt den betroffenen Anwendern zunächst nur die Option, eine Virtualisierungsumgebung wie Parallels oder Fusion zu installieren. Apple hat sich zu der Thematik noch nicht endgültig geäußert und spricht bislang nur davon, dass die Installation auf den neuen iMacs „zum derzeitigen Zeitpunkt“ nicht möglich sei. (Danke Ben)

Die fehlende Boot-Camp-Option ist nicht die einzige Einschränkung, die Käufer des neuen 27“-iMac hinnehmen müssen. Erst gestern wurde bekannt, dass die großen Macs auch nicht mehr mit VESA-Wandhalterungen kompatibel sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2012 um 15:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven