iMac mit 27″ und 3TB FusionDrive kann kein Boot Camp
Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt der jetzt ausgelieferte neue iMac mit 27“-Bildschirm in der Konfiguration mit einem 3TB-FusionDrive kein Boot Camp.
Mithilfe dem mit OS X Lion und Mountain Lion ausgelieferten Boot Camp lässt sich auf dem Mac eine Festplattenpartition so erstellen, dass Windows direkt darauf installiert werden kann. Diese Option wird von vielen Anwendern genutzt, die auf ihrem Mac zusätzlich spezielle, für Apple-Rechner nicht erhältliche Windows-Programme ausführen wollen.
Als eher unbefriedigender Workaround bleibt den betroffenen Anwendern zunächst nur die Option, eine Virtualisierungsumgebung wie Parallels oder Fusion zu installieren. Apple hat sich zu der Thematik noch nicht endgültig geäußert und spricht bislang nur davon, dass die Installation auf den neuen iMacs „zum derzeitigen Zeitpunkt“ nicht möglich sei. (Danke Ben)
Die fehlende Boot-Camp-Option ist nicht die einzige Einschränkung, die Käufer des neuen 27“-iMac hinnehmen müssen. Erst gestern wurde bekannt, dass die großen Macs auch nicht mehr mit VESA-Wandhalterungen kompatibel sind.