ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

In 10 Minuten erledigt

Im Video: RAM-Erweiterung beim Mac mini 2018

18 Kommentare 18

Apple lässt sich die Erweiterungen für Arbeits- und SSD-Speicher in den hauseigenen Rechner-Modellen seit jeher gut bezahlen. Daher waren Upgrades in Eigenregie in der Vergangenheit stets sehr beliebt, mittlerweile ist dergleichen bei neuen Mac-Modellen eigentlich nur mit sehr großem Aufwand möglich. Auf den neuen Mac mini bezogen hatten wir die Upgrade-Fähigkeit schon mehrfach zum Thema, zuletzt mit der Aussage „RAM-Upgrade schwierig, SSD-Upgrade unmöglich“.

Brandon Geekabit hat sich der Sache nun auf seinem YouTube-Kanal angenommen und war so frei, den Wechsel der RAM-Bausteine eines Mac mini 2018 vor laufender Kamera durchzuführen.

In dem knapp zwölf Minuten langen Video könnt ihr detailliert sehen, was auf euch zu kommt, wenn ihr euch für den Austausch des Arbeitsspeichers in Apples kleinstem Rechner in Eigenregie entscheidet. Wer schon öfter einen Rechner zerlegt hat, dürfte den Prozess in Eigenregie durchführen können, muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass er mit dem Eingriff wohl jeglichen Anspruch auf Garantie verliert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2018 um 16:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven