ifun.de — Apple News seit 2001. 27 033 Artikel
AirPlay integriert

Im Betatest: „Hey Siri, spiele Rockmusik von Spotify im Wohnzimmer“

15 Kommentare 15

Gute Nachrichten für Spotify-Nutzer: Die Siri-Integration des Musik-Streaming-Dienstes steht offenbar kurz vor dem Start. Unter iOS 13 versteht sich die aktuelle Spotify-Beta auf komplexe Sprachbefehle.

Hier ist Apples Sprachassistentin inzwischen in der Lage Befehle wie „Hey Siri, Spiel Rockmusik auf Spotify“ auszuwerten und so auszuführen, dass das gewünschte Ergebnis eintrifft.

Siri Spotify Klein

ifun.de-Leser Ben berichtet:

Hey, ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber mit der letzten Beta von Spotify lässt sich das jetzt auch mit Siri verwenden. Funktioniert sensationell gut! Endlich!

[…] Geht mit iOS 13 und der aktuellen Beta von Spotify. Mit Siri können dabei soweit die Lieblingssongs als auch Playlisten, Alben oder Genres angesteuert werden. Einzelne Titel oder Künstler gehen ebenso wie die Ausgabe direkt auf AirPlay.

 

Donnerstag, 19. Sep 2019, 19:25 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand ob Amazon Music nachzieht? Das wäre der Hammer im Auto mit Siri Amazon Music zu steuern.

  • Wie kommt man an die Beta von Spotify?

  • Soooo geil! Nutze Spotify seit Jahren. Das wäre so eine Erleichterung beim Auto fahren. Halte von CarPlay nicht viel.

  • 5 Sprünge in die richtige Richtung .

  • In der neuesten Beta (eben eingetrudelt) haben sie es leider wieder rausgenommen. :( Hoffen wir, dass es in der nächsten Final an Board ist.

  • Ich habe grade ios 13 installiert aber Siri kann immer noch nicht mit Spotify. Muss ich noch auf ein Update von Spotify warten oder wieso gehts net?

  • Das was das einzige, das Apple Music Spotify voraus hatte. Die Steuerung über Siri hatte mich immer an Apple Music gereizt….Hat aber einfach nicht gereicht um zu wechseln. Mir gefällt das Design von Spotify einfach wesentlich besser, der Katalog kommt mir umfangreicher vor und die Mac App ist auch klasse. Wenn das nun kommt gibts für mich keinen Grund mehr über AM nachzudenken.

  • Auch am Homepod?
    Hat das schon jemand getestet?

  • Fehlt nur doch das Spotify Streaming auf der Apple Watch.. aber das liegt ja nicht mehr in Apples Händen..

  • Wieso funktioniert das nicht auch einfach so mit AirPlay Geräten?
    Siri Spiele Rockmusik auf dem Zeppelin Air Wohnzimmer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27033 Artikel in den vergangenen 6620 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven