ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
Deutschland außen vor

Fire TV Stick: Amazon präsentiert neue Basic-Edition

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der Online-Händler Amazon, der uns übrigens noch immer die bereits angekündigte Apple TV-Applikation zum Zugriff auf das Prime-Video-Angebot warten lässt, hat heute die sogenannte Basic-Edition seines HDMI-Steckers Fire TV Stick vorgestellt.

Fire Tv

Die abgespeckte Modellvariante wird zum Start in über 100 Ländern angeboten, macht aktuell jedoch einen merkwürdigen Bogen um deutsche Anwender.

Während der Fire TV Stick Basic in Amazons Länder-Filialen in Frankreich, Italien und Spanien direkt bestellt werden kann, müssen deutsche Anwender derzeit noch auf das Fernseh-Dongle verzichten. Interessenten, die über den Umweg in den US-Store auf amazon.com bestellen möchten, bekommen lediglich den Hinweis angezeigt, dass das gewählte Land noch nicht für eine Bestellung berechtigt ist.

Amazon informiert:

Starting today, the device will be available for purchase in more than 100 countries and territories around the world including Canada, France, Italy, and Spain. In addition, customers can set their default language as Spanish, Brazilian Portuguese, French, Italian, German, or English.

Specs Fire Stick

Die fehlende Bestellmöglich ist jedoch zu verkraften. So verzichtet die Basic-Edition auf die Sprachfernbedienung, ist mit ihrem Verkaufspreis von 39,99 Euro (für spanische Prime-Kunden) jedoch genau so teuer wie der hierzulande erhältliche Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung.

Produkthinweis
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung 39,99 EUR
Dienstag, 07. Nov 2017, 11:33 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die würden besser mal das 4K Angebot ausweiten und preislich an Apple anpassen.

  • Kosten dann in Spanien beide gleich viel? würde ja keinen Sinn geben. Aber wenn der hierzulande 10€ günstiger wäre hätte ich den genommen. Die Fernbedienung verstaubt bei mir eh, da ich den über meine Harmony steuer.

  • Wieso ist der Basic Stick teurer als der normale mit alexa fernbedienung?

  • Wo bleibt der Nachfolger der firetv Box mit integrierter Alexa?

  • Wo bleibt dies… wann kommt das… Vielleicht solltet ihr diese Fragen mal lieber Amazon stellen, und nicht hier die Kommentare zumüllen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven