ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Zum "IKEA Family Preis"

IKEA SYMFONISK: Sonos Wand-Lautsprecher erstmals im Preis reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA hat den in Zusammenarbeit mit Sonos gefertigten Rahmenlautsprecher, den „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“, erstmals im Preis reduziert und verkauft den in weiß und schwarz erhältlichen Wandlautsprecher aktuell für nur 149 Euro. Bislang wurden bei IKEA 179 Euro für das Mitte Juli 2021 in den Markt eingeführte Modell verlangt.

Ikea Symfonisk

SYMFONISK-Bilderrahmen: Die weiße Basis-Version

Das Angebot wird von IKEA als „IKEA Family Preis“ beworben, setzt also die kostenfreie Registrierung in der IKEA-Community voraus und gilt noch knappe zwei Wochen, bis zum 14. November 2021 beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

Auf ifun.de haben wir uns im Sommer ausführlich mit dem Wandlautsprecher auseinandergesetzt. Uns hat das Konzept der Lautsprecher, die sich wahlweise aufhängen oder auch schlicht gegen die Wand lehnen lassen, nicht zugesagt. Zwar bietet IKEA mehrere Wechselmotive an, mit denen sich die beiden Basismodelle näher an den eigenen Geschmack bringen lassen, seinen Kunststoff-Charme behält der dann doch relative große Wandschmuck jedoch bei.

Ikea Motive

Die 2 Basis-Modelle und die 12 Motive

Wer sich damit anfreunden kann, wenige Platz in Wohn- oder Wartezimmer hat und den angebotenen Motiven durchaus etwas abgewinnen kann, der darf natürlich trotzdem zugreifen. Die SYMFONISK Rahmenlautsprecher können problemlos in vorhandene Sonos-Setups integriert werden, können sowohl im Hoch- als auch im Querformat angebracht werden und lassen sich mit neuen Motiven zum Stückpreis von jeweils 20 Euro ergänzen.

Eingerichtet und genutzt werden die IKEA-Lautsprecher direkt über die offizielle Sonos-Applikation. Zwar bietet auch IKEA mit der IKEA Home Smart-Applikation eine eigene Anwendung zur Musiksteuerung an, hier lassen sich jedoch keine Musikdienste, Radiostationen oder Wiedergabelisten auswählen, sondern lediglich die laufende Wiedergabe und die Lautstärke beeinflussen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2021 um 07:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also im Laden bin ich vor dem Sound ja fast auf die Knie gegangen.
    Gibt es denn mittlerweile eine Plattform, die individuelle Cover anbietet? Meines Erachtens müsste das eigentlich ein gutes Geschäftsmodell sein. Bis zu 30€ für ein persönliches Setting dürften die Leute sicherlich zahlen.

  • Wir haben uns den Lautsprecher vor 2 Wochen schon für 149€ über Ikea Family gekauft. Wir sind von dem Klang sehr angetan und können die Lautsprecher nur empfehlen. Die Steuerung über Sonos App geht auch ganz gut, wäre mir aber ohne Sonos App lieber. Immerhin kann man die Wiedergabe über Siri bzw. Homekit steuern.

    Jetzt noch individualisierbare Abdeckungen und er wäre perfekt :)

    • Sind denn die ständigen Übertragungsunterbrechungen bei Euch noch nicht aufgefallen?
      Das nervt schon echt. Ich kann das nicht nachvollziehen, bin aber wohl nicht der Einzige, was man so liest.
      Mit HomePod mini zb. gibt’s das überhaupt nicht! *achselzuck*

      • Hatte das Anfangs bei meinen Sonos auch. Jedoch ist die Thematik besser geworden seitdem ich das W-LAN auf feste Kanäle umgestellt habe.

      • Ist dein Netzwerk korrekt mit Spanning Tree konfiguriert? Setz die Priority der Rootbridge tiefer als Default 32768

  • Ich hätte ja gerne sowas als passiven Lautsprecher um meinen Verstärker da anzuschließen

  • Wie? Bei IKEA gibt es wieder was zu kaufen? Cool. Ist wohl ein Container-Schiff aus China tatsächlich mal durchgekommen. IKEA ist mittlerweile ein Pseudonym für Frust. Fast wie in der Autoindustrie.

  • Hab für den Preis zwei gekauft und nutze sie als Surround Speaker für die Arc. Gefällt mir gut

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven