ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel
   

iFunBox: Dateimanager und Sicherungstool für iOS-Geräte jetzt auch für den Mac verfügbar

17 Kommentare 17

Das kostenlose Windows-Tool i-FunBox haben wir 2008 erstmals vorgestellt. Die Anwendung ermöglicht den Zugriff auf das Dateisystem von iOS-Geräten ohne Jailbreak. Auf diese Weise lassen sich nun beispielsweise die Fotos oder Musikdateien auf einen Computer sichern, wenn das iOS-Gerät nicht mehr von iTunes erkannt wird oder die reguläre Synchronisierung aus irgendwelchen anderen Gründen nicht möglich ist.

Inzwischen kann man mit i-FunBox auch Apps in beide Richtungen kopieren, Wallpapers komfortabel managen und obendrauf bietet das Programm noch die Möglichkeit, das iOS-Gerät als „Speicherstick“ zu verwenden.

Vier Jahre später gibt es nun auch eine iFunBox für den Mac. Diese schreibt sich ohne Bindestrich und kommt in etwa mit dem selben Funktionsumfang daher. Auch eine deutschsprachige Version existiert bereits, die ist allerdings noch alles andere als perfekt übersetzt und wir tun uns momentan mit der englischen Fassung noch noch deutlich leichter.
Erwartet nicht allzu viel Komfort, wer aber eines der oben genannte Probleme beim Zugriff über iTunes hat, wird sich sicher über diese potenzielle Möglichkeit der Datenrettung freuen. (Danke Andreas)

Ach ja: Auch wenn der Name der Anwendung es nahelegt, wir haben nichts mit dem Programm oder den Entwicklern desselben zu tun – bei Supportanfragen können wir euch leider also nicht weiterhelfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2012 um 17:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven