ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

ifixit-App: Reparaturhandbuch für alles

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

ifixit dürfte den meisten ifun-Lesern ein Begriff sein, die Reparaturspezialisten haben sich insbesondere durch ihre regelmäßigen „Sezieraktionen“ von neuen Apple-Geräten einen Namen gemacht. Das ifixit Reparaturhandbuch ist dagegen jedoch kaum bekannt.

ifixit-500

Die kostenlose App unterstützt euch nicht nur bei unzähligen Reparaturarbeiten oder Upgrades eurer Macs oder iOS-Geräte, sondern hält noch jede Menge andere hilfreiche Anleitungen in Bild und Text parat: Vom Computer über die Digitalkamera bis hin zu Staubsaugern, Autos und Harleys. Dank eines Patagonia-Specials könnt ihr mithilfe der App momentan sogar lernen, wie ihr Knöpfe wieder annäht oder zerrissene Hosen flickt.

ifixit veröffentlicht sämtliche über die App erreichbare Anleitungen zwar auch direkt im Web, über die iPad-App habt ihr aber stets schnellen Zugriff, zudem eignet sich das Tablet als „Handbuch“ oft besser als ein Computer.

Das ifixit Reparaturhandbuch lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden. Finanziert wird das Ganze über den integrierten Ersatzteilshop. (Danke Romuald)

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Doch, jeder der selbstständig ein Gerät reparieren möchte landet bei ifixit.

    Wer das nicht findet, sollte auch nichts versuchen ;)

  • ifixit :-) Dank denen wurde der Akku Wechsel bei meinem iPhone zum Kinderspiel

  • Twittelatoruser
  • Super! Ich bin EDV Techniker mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im PC-Bereich und trotzdem schau ich mir deren Anleitungen an wenn ich privat mal etwas an Apple Geräten zu schrauben habe.
    Ich finde auch schon das Konzept mit den kostenlosen Anleitungen und dann dem verdienen durch den Verkauf der Ersatzteile und Werkzeuge äußerst stimmig und unterstützenswert.

  • Stimmt, die Existenz des iFixit Teams habe ich komplett vergessen. Würde mein Vorhaben, Neuanschaffungen von Apple-Hardware bis auf weiteres auf Eis zu legen, unterstützen. Allerdings ein Ersatzbildschirm für mein 15″ rMBP 899$… Hallelujah. Entweder der Preis sinkt im Laufe der Zeit noch oder es wird doch zum Wegwerfobjekt.

    Aber alles Zukunftsmusik, es läuft ja und ist noch gar nicht so alt ;-)

  • Bei jeder iPhone reparatur benutzt! Hat mir ein Lehrer in der Schule geraten.
    Schon vor ca 5 Jahren.
    Benutze sie immer noch! Sehr zu empfehlen!

  • bestimmt gut, aber leider sind die Anleitungen nur in Englisch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven