ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

iCloud-Mülleimer kann iCloud Drive-Dateien wiederherstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Anwender, die auf einem ihrer iCloud-Geräte eine Datei (versehentlich) gelöscht haben, können diese im Rahmen einer von Apple gesetzten Schonfrist wiederherstellen.

dokumente

So lassen sich einmal entfernte iCloud-Dokumente innerhalb von 30 Tagen ab Löschd-Datum im Web-Interface auf icloud.com wieder aus dem virtuellen Mülleimer in der Wolke fischen. Zwei Mausklicks später sollten die gewählte Dokumente dann wieder auf allen Geräten verfügbar sein, die mit dem persönlichen iCloud-Konto verbunden sind.

Der Weg dorthin ist denkbar schnell beschrieben:

  • Öffnet iCloud.com in eurem Browser und loggt euch ein.
  • Öffnet die iCloud-Einstellungen
  • Wählt „Erweitert“ -> „Daten und Sicherheit“
  • Klickt hier auf „Dokumente wiederherstellen“

Apple listet nun alle iCloud Drive-Dateien, denen ihr euch im vergangenen Monat entledigt habt und zeigt sowohl das Löschdatum als auch die Größe und die noch verbleibende Karenzzeit an.

Hier können nun die vermissten Dokumente ausgesucht, markiert und mit einem Klick auf „Datei wiederherstellen“ zum Leben erweckt werden.

speicher

Danke Jens.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2015 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „derer“ ihr euch entledigt habt‘ wäre korrekt. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

    • Oh nein! Ein Artikelschreibling hat statt „derer“ „denen“ geschrieben!

      Setzen, sechs! Schulabschluss aberkennen und ab auf die Hauptschule!

      Und für sowas bezahlen wir unsere Steuern, Frechheit, Frau Merkel!

  • Während der Karenzzeit geht das doch auch auf jeden anderen iOS Gerät was mit der ID verknüpft ist, oder verstehe ich was falsch

    • Es geht dabei nicht um die Foto Mediathek sondern um allgemeine Dateien in iCloud Drive (ähnlich Dropbox). Wie es sich mit iWork Dateien verhält weiß ich nicht, da ich diese auf iOS nicht nutze.

      • Marcus Stößel

        Ich würde mir wirklich wünschen, dass iCloud Drive endlich die gleichen Funktionen hat wie Dropbox, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Übrigens hat Dropbox die gleiche Mülleimer Funktion.

  • …geht aber nur über Anmeldung über PC, und nicht direkt am Device, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven