ifun.de — Apple News seit 2001. 29 721 Artikel

Alarmstufe Gelb

iCloud mit Störungen: Viele Apple-Dienste nicht erreichbar

24 Kommentare 24

Zahlreiche Apple-Dienste kämpfen seit den Morgenstunden mit Ausfällen. Seit 7:50 Uhr mitteleuropäischer Normalzeit haben vor allem die iCloud-Angebote Cupertinos mit Aussetzern zu kämpfen. Dies dokumentiert auch Apples Systemstatus.

Alarmstufe Gelb

Neben dem Online-Speicher iCloud Drive, der Fotoverwaltung und Apples sogenannten „Dokumenten in der Cloud“ sind die iCloud Kontakte, iCloud Notizen, iCloud Backup und die iCloud Lesezeichen betroffen.

Auch des Online-Portal iCloud.com verzeichnet Probleme. Der Dienst ist laut Apple „möglicherweise langsam oder nicht verfügbar“. Von den seit rund zwei Stunden vorhandenen Problemen sind „einige Benutzer“ betroffen. Apple arbeitet zur Stunde an der Fehlerbehebung.

Alarmstufe Gelb: Apple Systemstatus zeigt 8 Probleme

Alarmstufe Gelb Big

Montag, 09. Dez 2019, 9:55 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Versuche schon seit letzter Woche Fotos zu synchronisieren, es funktioniert einfach nicht.

    • An sich funktioniert das bei mir, aber die Fotos laden seeehr langsam aus der Cloud. Wenn man ein Album der Familie zeigen will ist es sehr mühsam.
      Ist das normal oder bin ich der einzige bei dem das so ist?

    • Wollte auch auf iCloud Foto umsteigen aber der Upload von Windows ist ein Graus. Die Desktop Version lädt mal Bilder hoch, dann wieder nicht.m, über den Browser ist der Upload noch schlimmer. Wenn man mal mehr als 20 Bilder hochladen will, läuft der Arbeitsspeicher voll inkl. Session-Timeout (Chrome und FF) oder der Browser stürzt nach paar Minuten komplett ab (IE)

  • Zum Glück verwende ich nicht mehr die Cloud ich mache alles über iTunes.

  • Meine Cloud läuft hier wie tüüt :-) ich verstehe die andauernden Ausfälle (gefühlt 2 p. a.) bei iCloud nicht. Apple ist doch keine Klitsche von nebenan?!??

  • OT: @iFun: zum wiederholten Mal hängen meine Kommentare in eurem Spam Filter fest.

    Dazu musste ich nicht mal beleidigend werden…

    ;-)

  • iCloud ist bei mir von Anbeginn an deaktiviert – meine Daten gehören: MIR.

    SO WHAT? …

  • die Probleme stören mich nicht, ich speiche alles über Synology Drive und wenn iCloud funktioniert, wird automatisch eine Synchronisation auf iCloud übertragen

  • Der erste seines Namens

    Habe auch das Problem mit iCloud Drive. Leicht Off-Topic aber vielleicht hängt das irgendwie ja doch zusammen:

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die App Notability gefühlt extreme Probleme mit iCloud Drive und den darin gespeicherten Folien hat. Wenn ich die App mal 1-2 Tage nicht benutzt habe und neu öffne kommt es mittlerweile regelmäßig vor, dass die Themen & Reiter noch da sind, die Notizen darin aber weg sind oder nicht geöffnet werden können. Dann muss ich in den Einstellungen die iCloud-Synchronisation deaktivieren und neu aktivieren, damit die alle wieder „geladen“ werden.

    Extrem nervig das ganze & heute dauert es besonders lange die Notizen zu laden.

    Ist das ein neuer Fehler bei Notability? iCloud-Sync ist ja ne nette Funktion, die Dateien sollten aber auch ohne iCloud-Verbindung auf dem iPad abrufbar und editierbar sein. Hat das Problem noch jemand?

  • Moin!

    Könnte Ihr noch Programme aus dem Mac Appstore laden oder kostenlose „kaufen“? Das geht hier schon seit letzter Woche nicht mehr auf mehreren Macs.

    Grmmpf!

  • Ich hab seit letzter Probleme mein Enpass Tresor über iCloud zu synchronisieren.

    Und gestern hat auch tv+ gesponnen

  • Bei mir spinnen die Push-Notifications seit heute extrem. Es kommt kaum was an …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29721 Artikel in den vergangenen 7030 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven