ifun.de — Apple News seit 2001. 24 766 Artikel
Probleme mit geteilten Alben

iCloud für Windows: Update wegen Inkompatibilität mit Windows 10 zurückgezogen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Apple und Microsoft haben die Verteilung der vergangenen Monat freigegebenen Version 7.7.0.27 von iCloud für Windows eingeschränkt. Offenbar kommt es im Zusammenspiel mit der aktuellen Version 1809 von Windows 10 zu Problemen bei der Synchronisierung von geteilten Alben.

Win10 Icloud For Windows 6 2 1 Einstellungen

Microsoft zufolge hat Apple eine Inkompatibilität der aktuellen Version von iCloud für Windows mit Windows 10 ausgemacht. Demnach kann es bei der Synchronisierung von geteilten Alben zu Fehlern kommen. Wer versucht, auf einem aktuellen Windows-10-System iCloud für Windows 7.7.0.27 zu installieren, bekommt den Hinweis angezeigt, dass diese Version nicht unterstützt wird. Auf Computern, die iCloud für Windows 7.7.0.27 bereits installiert haben, werde umgekehrt die automatische Installation des aktuellen Updates für Windows 10 blockiert.

Microsoft rät dazu, die Installation keinesfalls über die manuelle Update-Funktion zu erzwingen. Man sei gemeinsam mit Apple dabei, den Fehler zu beheben, um schnellstmöglich eine mit Windows 10 kompatible Version von iCloud für Windows bereitzustellen.

Montag, 19. Nov 2018, 12:54 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das konnte man ja auch nicht vorher testen…

  • Seit Anfang November wird von Apple bereits iCloud für Windows in der Version 7.8.0.7 über Apple Software Update angeboten und installiert. Ist diese Version bereits kompatibel mit Windows 10 1809?
    Welche Quelle habt Ihr für die Probleme mit der von Euch als inkompatibel benannten älteren Version?

  • iCloud Fotos lässt generell seit ca 1 Jahr mein Windows 10 abstürzen sobald man auf den Ordner iCloud Fotos in der Schnellsatrtleiste klickt.
    Habe es deshalb schon garnicht mehr aktiviert.
    Nur iCoud Drive und eMail mit Outlook funktinieren wie sie sollen.
    Wäre schön wenn das mal gefixt wird, dann kann man es auch wieder nutzen.

  • Ich kann die icloud-Software aktuell gar nicht auf Win 10 installieren. Die Installation bricht mit dem Hinweis ab, dass die Software nur für Windows 7, 8 und 10 geeignet ist….

  • Ich weiß auch nicht, bei mir läuft es einfach nicht. Synchronisiert einfach die Ordner nicht. Ich hab schon alles probiert. Neuinstallation, egal was und mittlerweile bekomme ich immer die Fehlermeldung das bei der Authentifizierung ein Fehler aufgetreten ist…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24766 Artikel in den vergangenen 6257 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven