ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel

Version 13 verfügbar

iCloud für Windows 13 bringt Unterstützung für ProRes und ProRaw

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Apple hat iCloud für Windows 13 veröffentlicht. Um Verwirrungen zu vermeiden: Es handelt sich um iCloud für Windows in Version 13 und die Software setzt mindestens Windows 10 voraus. Es gab in der Vergangenheit hier schon immer mal wieder ein wenig Chaos, weil die Versionsnummer der Apple-Software als Windows-Version gedeutet wurde.

Icloud Fuer Windows 12 5

Neu mit dem aktuellen Update für iCloud für Windows ist allem voran die Unterstützung von Apple ProRes Videos und Apple ProRaw Fotos. Die Kompatibilität mit diesen beiden Formaten wird vor allem Besitzer aktueller iPhone-Modelle freuen, die auf Windows als Desktop-Betriebssystem setzen.

Als weitere Neuerungen erwähnt Apple die Möglichkeit zum Erstellen von sicheren Passwörtern über die im August integrierte App iCloud-Passwörter. Zudem kann man nun Nutzern von über iCloud Drive freigegebenen Dateien das Recht geben, ihrerseits Nutzer hinzufügen oder entfernen.

iCloud für Windows 13 kommt darüber hinaus mit mehreren Sicherheitsaktualisierungen, die Apple hier im Detail listet.

10. Nov 2021 um 20:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Jeder Kommentar hier ist irgendwie ein Armutszeugnis. Der erste Absatz im Text will vermeiden, dass das hier passiert, aber ihr könnt nicht mehr lesen als die Überschrift oder?

      • Stimmt, allerdings frage ich mich schon, warum man einen Satz zur Erklärung schreiben muss, wenn man auch einfach „icloud Vers. 13 für Windows erschienen“ schreiben könnte und somit schon jedwede Verwechslung ausgeräumt hat

      • Wie schon wer anders schrieb, es wurde nur so übernommen wie es Apple selbst schreibt.

      • Exakt. Wahrscheinlich um mehr Text zu bekommen…

      • Eher ist es ein Armutszeichen von Apple, da die nicht fähig sind etwas richtig zu betiteln. Windows 13 gibt es nunmal nicht.

      • Wahrscheinlich weil das Ding offiziell *Icloud für Windows* heisst. Beschwerden wohl eher an Apple.

      • Eher ist das Armutszeugnis bei Apple zu suchen, da die nicht wissen das es jetzt noch kein Windows 13 gibt und trotzdem ihre Anwendung „iCloud for Windows 13“ nennen…

  • Na toll ich hab noch Windows 11. muss ich erstmal upgraden

  • Windows 13
    ?? mehrfach falsch… Ihr solltet heute echt Schluss machen.

  • Windows 13…
    Vielleicht eher iCloud 13 für Windows
    Haha…

  • Windows 13?
    Wer hat den Text geschrieben?
    Marty McFly, bist du es? ;)

  • iCloud 13!
    Also für Windows.
    Also iCloud Windows 13.
    ist jetzt auch nicht sooh schwer zu Verstehen. Aber schmunzeln musste ich auch.

  • Mir ist es gar nicht aufgefallen. Bin wohl schon zu langer raus aus der Windowswelt….

  • Klappt bei euch die Outlook 365 Integration endlich damit?

  • Leute, klickt doch mal die Links an. Apple hat iCloud for Windows 13 geschrieben, Apple weiß also nicht das Windows erst bei 11 ist.

  • Mal eine Frage zum Thema:

    Kann man in iCloud für Windows auch die Funktion „Download entfernen“ nutzen so wie in MacOS um Speicherplatz zu sparen?

    Habe da nichts gefunden.

    Bei OneDrive z.B. geht das ja bei Windows und MacOS

  • Es ist echt faszinierend – der erste Absatz klärt über die Namensgebung auf.
    Trotzdem gibt es 9 (falls ich jetzt nicht falsch gezählt habe) Kommentare, die sich am Namen ergötzen – da fällt einem wirklich nichts mehr ein *g*

  • Gibt es eine Möglichkeit die Fotomediathek auf einen anderen Pfad auszulagern? Bei mir übertrifft die Größe leider bei weitem die Größe der Systempartition.

  • Hallo, werden jetzt auch die „Albenordner“ übernommen? Bei einem Bekannten wurden nur die Fotos aus den verschiedenen Alben synchronisiert, nicht aber der übergeordnete Albenordner selbst. Was relativ unübersichtlich ist. Oder gibt es da eine Einstellung? Habe nur was zu geteilten Alben gefunden. Danke

  • Satzzeichen wären mal wieder hilfreich….
    „iCloud für Windows“ 13…so einfach

  • Jedes Mal der gleiche Zirkus hier. Der Artikel und die Überschrift sind doch glasklar formuliert.
    Wer bitte schön denkt ernsthaft, er würde hier in diesem Forum das erste Mal etwas über Windows 13 lesen?
    Was mich vielmehr interessiert: nutzt es jemand? Erfahrungen? Probleme?

    • Ich hatte seit einiger Zeit damit aufgehört, iCloud für Windows für Bilder zu verwenden. Das Programm scheint mit den Datenmengen von Fotos und Videos einfach nicht mehr zurecht zu kommen. Der Prozess läuft tagelang, ohne wirklich etwas zu tun. Es entstehen Duplikate von Dateien oder neue Versionen von Ordnern.
      Keiner kann erklären, was dieses Programm eigentlich genau tun soll. Wozu gibt es die Download Funktion? Was ist der Unterschied zur Version im Microsoft Store? Und wenn man einen Bilder-Ordner öffnet mit 10000 Dateien, dann kann man erstmal 1 Stunde warten…
      Ich hatte genug von den ganzen Problemen. Microsoft und Apple haben keine Lust, da etwas ordentliches abzuliefern.

  • Welche Versionsnummer wird denn da angezeigt? 12.5 oder 13.0 Das Update lässt sich bei mir unter Windows 11 nicht ausführen, da kein Download Button im Store vorhanden ist. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Alter Schwede mit der Schulbildung scheint es in Germany ja nicht mehr zu funktionieren. Macht doch einfach mal einen Lesekurs.

  • Wirklich zum Thema:
    Die Passwortintegration über Browsererweiterung verlangt bei jedem Browserstart einen Freischaltcode. Ist das so tatsächlich gedacht, oder läuft bei mir da etwas falsch? Ich habe die App doch bereits über 2-Faktor-Authentifizierung überhaupt installiert, nun verlangt der Browser jedesmal einen Code, den die iCloud App liefert.. sehr nervig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven