ifun.de — Apple News seit 2001. 38 022 Artikel
   

Apple veröffentlicht deutschsprachige iCloud-Anleitung

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Die Betaphase von Apples neuem Onlinedienst iCloud wurde inzwischen beendet (wir berichteten). Vorbereitend auf die für heute angesetzte Veröffentlichung von iOS 5 hat Apple nun auch deutschsprachige Hilfeseiten für die iCloud an den Start gebracht.

Eine Anmeldung auf iCloud.com ist momentan dennoch nicht für die breite Masse möglich. Voraussetzung ist die Aktivierung des Dienstes für die betreffende Apple-ID, und dafür benötigt man die noch nicht veröffentlichten Systemversionen iOS 5 oder Mac OS 10.7.2 – unter Windows sollte das Ganze über die „iCloud Systemsteuerung 1.0“ funktionieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2011 um 08:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Was bringt mir die iCloud eigentlich, wenn ich nur einen iPod touch ohne iOs5 habe (ist eben noch die 2.Gen, also ist iOs 4.2.1 drauf)? Anmelden könnte ich mich wohl, dank meinem Mac.
    Aber ein Austausch zum iPod wir dann trotzdem wohl nicht möglich sein oder?

  • Benoetige ich eigentlich zwingend eine me adresse fuer cloud ?

  • Konnte mich grade auf icloud.com mit meiner Apple-id anmelden und zumindest mein iPhone suchen

    Gruß

  • Guten morgen,
    ich hab da mal eine kleine frage, benötige ich ein Gerät mit der iOS 5 um iCloud zu aktivieren? Reicht da nicht mein MacBook mit OS X Lion?
    Weil ich hab nirgendwo in meinem System irgendwas mit iCloud gefunden.
    Danke.

  • Habe ich das richtig verstanden: für die iCloud kann ich meine Apple-ID verwenden und meine @me.com-Adresse von MobileMe kann ich für iCloud-Mail verwenden?
    Wie ziehe ich jetzt aber mit den Daten, die mobileMe abgeglichen hat auf die iClous um, da iCloud ja nun über meine Apple-ID läuft und nicht mehr über die [email protected]-Adresse?

    • das klappt nur mit 10.7.2 und die wird wohl erst heute veröffentlicht. habe mir schon nach der keynote die golden master gezogen und funktioniert prima – auch unter ios 5 gm :-)

    • Nicht ganz richtig…..

      Anmelden geht mit deiner Apple ID und in der Cloud kannst du dir neue @me.com Adressen anlegen. Deine bisherige MobileMe Adresse kannst du aktuell noch nicht in der Cloud benutzen. Hier bleibt abzuwarten wie Apple den Umstieg von MobileMe zu iCloud durchführt und ob die Adressen überhaupt mit rüber genommen werden können.

      Das gibt sich aber sicherlich die nächsten Tage…

      Solange die iCloud noch nicht offiziell läuft muss man halt warten…

      • Klar kann man mit MobileMe Daten in die Cloud umziehen.Man braucht iOS5 und Lion 10.7.2 ( Unter Windows weiss ich nicht wie der Client heisst)
        Dann auf http://www.me.com/move/ gehen und Anweisungen folgen. 2 Minuten später ist alles erledigt.
        Hat bei mir prima geklappt.

      • meld dich einfach mit deiner Mobilemeadresse auf iCloud.com an, dann kommt die Abfrage zum konvertieren von mobileme auf iCloud

      • mit der gm konnte msn problemlos seine me adresse in die cliud transferieren und es laeuft alles perfekt. hat ca. 2 minuten gedauert. durch den vorhandenen me account sind 25 gn verfuegbar an speicher in der cloud. saubere arbeit bei apple.

  • Interessant. Dadurch das ich einen Mobile Me account habe stehen mir bis Ablauf Juni 2012 25 GB Speicher zur Verfügung. Das ist doch Prima zum testen ob es reicht. Auf Kontakte Mail Kalender kann nicht mehr zugegriffen auf me.com nach dem Transfer in die cloud.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt viel gelesen, aber eins ist mir immer noch nicht klar.

    Hier die Fakten:
    Ich habe eine bestehende Apple-ID. Möchte nun die iCloud inkl. Mail nutzen.
    Eine Mobile-Me-Adresse habe ich nicht.

    Apple sagt „…Wenn Sie eine bestehende Apple-ID verwenden, um Ihrem iCloud-Account einzurichten, dann müssen Sie eine @me.com-E‑Mail-Adresse einrichten, bevor Sie iCloud Mail verwenden können.“

    Melde ich mich nun mit meiner bestehende Apple-ID an, „aktiviere“ die Cloud und lege darunter dann eine neue ID für iCloud Mail an oder lege ich eine neue Apple-ID mit me.com an und verknüpfe diese dann mit meiner bestehenden Apple-ID?

    • Ich würde auch ganz gern wissen, wie ich einen bestehenden ITunes-Account mit einem neu eingerichtetem icloud-Account verbinde,damit Guthaben etc. Auf dem alten iTunes-ACC nicht verloren gehen! Weiß jemand Bescheid?!

      • Ich glaube so: Mit der Apple ID meldet man sich bei der iCloud an, dann ist iCloud freigeschaltet, Einkäufe bleiben natürlich erhalten. Danach kann oder muss man eine @me.com Adresse erstellen für die Mail Dienste.

  • Also kann ich auch ohne me adresse meinen email account ueber icloud sichern? Me adresse nur erforderlich, wenn man die adresse als email nutzen moechte?

  • hat jemand ne Ahnung ob das mittlerweile mit dem mergen der IDs funktioniert? Ich habe nämlich einen normalen iTunes Account([email protected]) möchte aber nur noch die @me Adresse von Apple nutzen will aber nicht das meine ganzen Einkäufe (Musik, Apps) flöten gehen. Hat jemand ne Ahnung ob es da ne Möglichkeit gibt?

  • Kann man mit seiner gmail id icloud nutzen und einkaufe taetigen? Wozu benoetige ich ueberhaupt eine me adresse.

  • Weiss evtl. jemand, ab wann man eine @me.com Adresse anlegen kann?

  • leider nirgendwo ein Hinweis, wie das mit dem Backup und/oder Wiederherstellung via Cloud funktioniert.

  • Hallo zusammen,
    wenn ich versuche mich bei iCloud anzumelden, mit der iTunes ID, sagt mir der Client ich solle diesen MobileMe Account umziehen! Ich hatte jedoch noch nie ein MobileMe Account bzw. habe ich auch noch nie benutzt!!! Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal
    Grüße

  • Kann mir einen einen Tipp geben, wo ich eine @me.com E-Mailadresse anlegen kann? Danke!

  • Ich habe ein iPhone 3GS und möchte auf iCloude verzichten. Sollte ich trotzdem auf iOS5 und iTunes 10.5 updaten?

    • Du musst iCloud nicht zwingend verwenden, geschweige denn aktivieren. Würde aber allein aus Performance-Gründen zu iOS 5 auf dem 3GS raten. Bin echt begeistert, wie flott die Kiste ist. Um iTunes 10.5 kommst Du nicht herum, wenn Du iOS 5 installieren willst.

  • Hallo zusammen,

    wie bekomm ich denn meinen MAC auf 10.7.3 wenn es immer heisst, dass mein Mac auf dem aktuellen Stand ist???

  • iCloud ist sicher eine tolle Perspektive, ich habe aber Bedenken, alle meine privaten Daten, insb. Kontakte und Kalender außer Haus zu speichern. Kann ich das auch ausschalten?

  • Hallo hab auch mal ne Frage, kann man sich nur mit einer Apple ID bei icloud anmelden? Weil die Sache ist das meine Freundin und ich haben die selbe ID aber wollen beide jeweils einen seperaten icloud Account haben. Kann jemand mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

    Ps: wir wollen aber keine 2te iTunes id!

  • Servus zusammen. Hab auf iTunes 10.5 (windows 64bit) upgedatet und finde nirgens die iCloud Systemsteuerung 1.0. auch nicht da wo sie sein sollte. und zweitens werden mir in Itunes auch nicht die bereits gekauften Songs als cloud angezeigt… Hilfe?
    Merci

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Apps, die man garnicht mehr haben will (z.B. Free-Versionen, kurz angetestete Apps etc.) permanent aus dem ITunes Store zu löschen? Oder wie kann man verhindern, dass solche Apps immer wieder von ITunes auf die Kauf-Liste gesetzt werden?

  • ist die iOS5 nun schon draußen iTunes 10.5 habe ich auf dem Rechner aber er findet findet die iOS5 nicht sondern schlägt mir die iOS 4.35 vor auf dem iphone 4 habe ich 4.33

  • vielleicht kann mir hier irgendwer helfen: ich habe einen MobileMe Familien-Account damit jeder seine eigenen Mails, Kalender, Kontakte usw. verwalten kann – eingekauft wurde aber mit meinem iTunes Zugang um die Apps nur einmal zu bezahlen.
    Heißt das, dass wir in Zukunft jede App 4mal kaufen müssen damit jeder mit seinem eigenen Cloud-Zugang seine Emails, Kalender, Dokumente, Bilder usw. syncen kann?

  • Frage: habe zu Zeit eine…@Web.de Apple ID mit der ich einkaufe. Hatte mir vor zwei Jahren eine MobileMe Adresse zugelegt und würde diese jetzt gerne als Apple id verwenden. Kann ich in der Cloud dies nun zusammenfuhren? Wie muss ich mich anmelden in der Cloud? Mit der me Adresse oder mit der Apple id?

  • Was passiert mit iDisk und Gallerie wenn ich den Dienst jetzt umwandle, stehen die dann ab sofort nicht mehr zur Verfügung oder geht das dann trotzdem noch unter http://www.me.com? Hab dafür ja schließlich bezahlt.

  • Die iCloud scheint aber noch Beta zu sein. Ich kann weiterhin keine vCards importieren, in der Anleitung steht aber dass es möglich ist.

  • KurzeFrage: was meint ihr, soll ich jetzt hier schon mal alle meine Fragen doppelt und dreifach stellen, oder doch lieber die paar Stunden warten, bis ios5 und icloud veröffentlicht wird und dann mal schauen, ob sich die Fragen vielleicht sogar von alleine beantworten lassen?

  • Habe eig gehofft mir durch die Kommentare etwas Klarheit verschaffen zu können aber irgendwie ist das nach hinten losgegangen :D
    Ich hab folgendes problem: ich nutze meine apple id mit meinen 3 iDevices und bin daher ziemlich scharf auf icloud! Allerdings ist diese apple id auch auf dem iphone von meiner schwester und dem von meinem vater angemeldet!
    Wie schaffe ich es jetzt, dass nicht jedes foto das ich schieße auf den iphones von schwester und vater erscheint??
    Danke schonmal falls mir jemand helfen kann ;)

  • Wo gibt’s diese iCloud Systemsteuerung 1.0 ??? Kann mein Outlook nicht mehr syncen :(

  • hallo, habe iphone 4 und jetz auch ios 5 und icloud drauf, sonst habe ich kein weiteres apple gerät, bringt mir da icloud überhaupt was? weil wenn ich ja backup in icloud mache macht er keins automatisch in itunes wenn ichs mim kabel normal anschließe oder wie versrteh ich des, blick da net ganz durch, kann mich da einer aufklären? weil wie gesagt bringt mir die icloud über haupt was wenn ich nur ein gerät besitze? MfG Kreusi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38022 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven