ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Der Zeitungskiosk wird befüllt: Erste amerikanische Magazine im „Newsstand“ von iOS 5 – Update: Nun auch Deutschsprachige

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Update: Mittlerweile finden sich auch die ersten deutschsprachigen Magazine im Regal wieder: das Computer-Magazin CHIP und das österreichische WirtschaftsBlatt haben ein Update erhalten und dürfen nun im virtuellen Zeitungsregal bewundert werden.

Eine besonders auf dem iPad interessante Neuerung im neuen Betriebssystem iOS 5, das im Laufe des heutigen Abends von Apple freigegeben wird, ist der Zeitungskiosk. Magazin-Apps, die die Funktion unterstützen, werden hier wie in einem Kioskregal mit dem Cover der jeweils aktuellen Ausgabe angezeigt und auch automatisch – z.B. in der Nacht – die neuste Ausgabe heruntergeladen.

Die ersten Apps amerikanischer Zeitschriften wurden nun aktualisiert und finden sich – vorausgesetzt ihr habt die iOS 5 GM installiert – im „Newsstand“ wieder: das Männermagazin GQ und die WIRED für alle Technikinteressierten können auch im deutschen AppStore geladen und in das neue Regal gelegt werden. Die Apps werden wie gewohnt heruntergeladen und verschieben sich nach der Installation automatisch in den Zeitungskiosk.

Wann die ersten deutschen Magazine und Zeitschriften Einzug halten werden, ist bisher nicht bekannt – es sollte allerdings nicht mehr lange dauern, da die Apps hierfür offensichtlich nicht schwerwiegend umgeschrieben werden müssen.

Weitere Screenshots mit Dank an Jannik:

Mittwoch, 12. Okt 2011, 6:21 Uhr — christian
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von Minute zu Minute wird die Freude größer.

  • Guten Morgen!
    Wie wird es mit Magazinen sein die man schon vor iOS 5 & dem Newsstand gekauft hatte, z. B. Wired, verschieben sich solche Magazine ab iOS 5 & Newsstand selbst dorthin oder muß man Hand anlegen, falls das überhaupt möglich ist?

  • Oh ja das wird ein richtig schöner Servertest für Apple.

  • Kann sich nur noch um stunden handeln :)

  • Wann kann man es es Deutschland laden (iOS 5)???

  • In welcher Kategorie sind die Magazine im AppStore zu finden?

  • Da kannst du einen drauf wetten whistler ^^

  • Wie wärs wenn ihr Ifun auch im newsstand anbietet ?

  • Toll und ich kann mir iOS 5 nich laden, da mein blöder Laptop mal wieder kaputt ist :(((

  • Also bei mir ist das Store Symbol immernoch grau und ich kann es nicht anklicken? Wie soll das gehen?

  • Ich kann nicht mal Zeitschriften auswählen der Store Button im Zeitungskiosk ist grau hinterlegt!

    Von wo bekomme ich die Zeitschriften genau her? Ich checke das ganz und gar nicht!

  • HUCH! Jetzt gehts! :)
    Einfach mal iPhone neustarten…

  • Kann man die newstand app gar nicht in einen ordner schieben?

  • Nun, am besten Ihr meldet Euch kurz mit einem US-Account an und sucht dort nach „Sidewalk“ um es zu installiert. Anschließend ist der Button „Store“ auch in Newsstand (Zeitungskiosk) freigeschaltet.

  • Ist das GQ Abo wirklich so billig (1 Monat 1,59€) oder ist das ein Bug?
    Ein Einzelheft ist ja schon teurer…

    Cloud läuft zuverlässig und man muss neuen AGBs zustimmen. Die Sache läuft also an :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven