ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel

Konfigurierbare Startseite

iCloud.com erhält Redesign: Vorschauseite zeigt neue Gestaltung

34 Kommentare 34

An einer Apple ID hängt nicht nur eine Identität und eine E-Mail-Adresse, die Apple-Konten verfügen auch über Online-Speicher, können Fotos in der Cloud sichern sowie Notizen, Erinnerungen und Kalendereinträge verwalten und vieles mehr.

Neues Icloud Redesign

Bei der Erstinstallation neuer Apple-Hardware tief in die Systemeinstellungen integriert, lässt sich die persönliche Apple ID jedoch nicht nur zur Konfiguration von Mac, iPhone und iPad nutzen, sondern kann auch für den Login auf iCloud.com eingesetzt werden. Apples Online-Portal das viele iCloud-Funktionen auch im Browser zur Verfügung stellt.

Design-Vorschau bereits verfügbar

Eben jene Online-Anlaufstelle steht kurz vor einem Neustart. Wie dieser aussehen wird, zeigt Apple interessierten Anwendern bereits auf der Vorschauseite beta.icloud.com. Wer sich dort einloggt, kann die neue Kachel-Optik bereits in Augenschein nehmen, die sich über einen neue Layoutoption auf der Startseite problemlos an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.

Icloud Beta

Doch nicht nur die Übersicht der angebotenen Funktionen auf der Startseite wurde neu gestaltet, auch einzelne Bereiche wie etwa die Notfallabteilung zum Wiederherstellen verlorengegangener Daten im Ernstfall wurde erneuert.

Konfigurierbare Startseite

Der sogenannte Data Recovery Bereich gestattet das Wiederherstellen von Lesezeichen-Sammlungen, Kontakt-Archiven und früheren Zuständen des privaten Kalenders. Zudem lassen sich hier auch kürzlich gelöschte iCloud-Dateien wieder zurückholen.

Data Rcovery

Die neue Weboberfläche von iCloud.com macht nicht nur einen moderneren und deutlich freundlicheren Eindruck, das aufgefrischte Design ist auch einen ganzen Zacken übersichtlicher und lässt Gesuchtes schneller finden. Über die neuen Kacheln auf der Startseite lassen sich zudem direkt neue Kalendereinträge, Erinnerungen oder Notizen erstellen. Wir empfehlen euch den Besuch auf beta.icloud.com.

Icloud Speicher

27. Okt 2022 um 15:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven